Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

Diskutiere Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen. Ja allerdings brauchst du eine Diode, die den Radiostrom liefern kann samt Kühlkörper. Was für eine...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    820
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Ja allerdings brauchst du eine Diode, die den Radiostrom liefern kann samt Kühlkörper. Was für eine Batterie willst du dafür nehmen?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Limousin, 13.06.2012
    Limousin

    Limousin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Gute Frage, habe ich noch nicht überlegt. Ich schaue mal morgen, wenn ich Zeit habe.
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 13.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Aber klar doch geht das.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    820
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    So klar ist das aber nicht. In dem Moment, wo die Bordspannung am Dauerplus unter die Spannung der Zusatzbatterie sinkt, holt sich das Radio den Strom immer von der Zusatzbatterie. Wie ich schon mehrfach gesagt hab, hängt die Spannung stark von der Verkabelung und der Last ab. Es kann also durchaus sein, das alleine schon das lautdrehen des Radios reicht, um die Spannung bei Lastspitzen unter 12V zu drücken. In dem Moment würde dann also bei jedem Bass ein Teil des Stromes von der Zusatzbatterie kommen. Bei einigen Fahrzeugen hängt aber nicht nur das Radio am Dauerplus sondern evtl. an der gleichen Leitung auch der Zigarettenanzünder oder irgend etwas anderes. Dann kann es passieren, das eine Fahrt mit angesteckter Kühlbox deine Batterie leer macht.
     
Thema:

Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

Die Seite wird geladen...

Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen. - Ähnliche Themen

  1. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...
  2. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  3. Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche

    Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Wohnwagen ein Autoradio einbauen,wo sich hinten ja ein DIN/Iso Antennenstecker befindet. Ich...
  4. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  5. Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?

    Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?: Hallo Ich habe mir für den Gartenhaus ein "Mauk-Solar-Set gekauft....