1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

Diskutiere Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen. Ja allerdings brauchst du eine Diode, die den Radiostrom liefern kann samt Kühlkörper. Was für eine...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Ja allerdings brauchst du eine Diode, die den Radiostrom liefern kann samt Kühlkörper. Was für eine Batterie willst du dafür nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Limousin, 13.06.2012
    Limousin

    Limousin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Gute Frage, habe ich noch nicht überlegt. Ich schaue mal morgen, wenn ich Zeit habe.
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 13.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Aber klar doch geht das.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    So klar ist das aber nicht. In dem Moment, wo die Bordspannung am Dauerplus unter die Spannung der Zusatzbatterie sinkt, holt sich das Radio den Strom immer von der Zusatzbatterie. Wie ich schon mehrfach gesagt hab, hängt die Spannung stark von der Verkabelung und der Last ab. Es kann also durchaus sein, das alleine schon das lautdrehen des Radios reicht, um die Spannung bei Lastspitzen unter 12V zu drücken. In dem Moment würde dann also bei jedem Bass ein Teil des Stromes von der Zusatzbatterie kommen. Bei einigen Fahrzeugen hängt aber nicht nur das Radio am Dauerplus sondern evtl. an der gleichen Leitung auch der Zigarettenanzünder oder irgend etwas anderes. Dann kann es passieren, das eine Fahrt mit angesteckter Kühlbox deine Batterie leer macht.
     
Thema:

Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

Die Seite wird geladen...

Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen. - Ähnliche Themen

  1. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  2. Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche

    Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Wohnwagen ein Autoradio einbauen,wo sich hinten ja ein DIN/Iso Antennenstecker befindet. Ich...
  3. Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?

    Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?: Hallo Ich habe mir für den Gartenhaus ein "Mauk-Solar-Set gekauft....
  4. Autoradio geht beim Motorstart aus

    Autoradio geht beim Motorstart aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Musik im Auto. Immer wenn der Motor gestartet wird geht das Autoradio für einen kleinen Moment aus....
  5. LCD AutoRadio Platine def.

    LCD AutoRadio Platine def.: Hallo, Ich habe ein GROßES Problem. Naja ich habe mir vor 2 Tagen ein Neues LCD Auto Radio gekauft "Gebraucht" naja hab ein bisschen rumhantiert...