1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio geht beim Motorstart aus

Diskutiere Autoradio geht beim Motorstart aus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Autoradio geht beim Motorstart aus Muss ich die Masse der Zusatzbatterie dann an die Masse des Fahrzeugs anschließen? Irgendwie muss der...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    34
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Ja klar. Aber erst mal Strom messen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    wo ist denn die Diode hingebaut???

    Gruß Gert
     
  4. #33 kurtisane, 02.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Mich würde mal interessieren was für eigenartiger Radio das ist, der 45 Sek.! benötigt damit der nach dem Starten erst wieder auf "Touren" kommt?

    Ich war unlängst einige Tage mit einem Chevrolet Cruze unterwegs, der hat ebenfalls die am Anfang gewöhnungsbedürfte Stop/Start Automatik u. da war der Radio ständig an, mir wäre aber nichts aufgefallen dass der Radio mal aus war, ausser man hat den Motor abgestellt u. dann die Türe geöffnet.

    Oder ist da mehr als nur ein "normaler Radio" eingebaut?
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    34
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Ja heutige Radios müssen erst einen Rechner starten, Speicherkarten oder USB-Stick einlesen, auf denen 2000 CDs drauf sind, das dauert halt etwas
     
  6. #35 kurtisane, 02.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Warten wir mal ab, was für ein Fahrzeug bzw. Gerät es wirklich genau ist!?
     
  7. Oesey

    Oesey Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Ich würde sie in das Kabels welches die beiden Pluspole der Batterien verbindet schalten.
    Soll ja dann noch den Zweck erfüllen das wenn die Spannung im Bordnetz zusammenbricht mein zweiter Stromkreis davon nicht berührt wird.

    bigdie hat da schon recht. Würde das Radio im "Radiomodus" oder auf normaler Audio CD laufen wären das alles kein Problem. Das Problem macht halt der USB stick der nach jedem Neustart wieder initialisiert werden muss.
    Ist im übrigen nicht mehr das Originalradio.
     
  8. #37 kurtisane, 02.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Von der Ferne ist leicht reden, aber vielleicht hat Dein Radio einen Fehler?
    45 Sek. ist nicht normal denn USB-Technik arbeitet auch nur mit 5 Volt!

    Da ist was anderes "faul"!
     
  9. #38 Kaffeeruler, 03.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Nicht ganz richtig..

    Man muss zwischen einem Root Verzeichnis und Ordnern unterscheiden.. ebenso Anzahl Titel.
    Wenn ich nur ein Root habe und 100 Titel, ja dat dauert eben weil das Radio sicher nicht viel speichert bzw speichern kann. Ordner mit ca.20 Titeln gehen da fixer
    Auch sind in einigen Radios langsame USB Schnittstellen drin

    Ich hatte vorher auch nur USB der Sau lahm war, hab dann ein Gateway verbaut mit Ipod .. nu sind es max. 10 sec bis das Radio eben beim ersten Anmachen hochgefahren ist. Danach nur ca. 5sec bis der BC usw. bei erneuten anlassen wieder mit dem Radio sprechen.
    Die Zeit liegt sicher auch daran das ich nen DSP hab und nen lames Radio :D



    Mfg Dierk
     
  10. #39 kurtisane, 03.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Hallo, ist eigentlich OT.

    Ich bin gelernter Kfz.Elektriker u. habe sicher schon zig. Autoradios eingebaut o. in Zeiten der Hdy-Freisprech-Technik an denen was umbauen müssen damit diese über die Autolautsprecher dann eingebunden wurden, Heutzutage haben manche das schon als Standard integriert.
    Nur habe ich bis jetzt noch nicht erlebt dass Radio ausfallen nur weil diese in einem Fahrzeug sind, welche eine Stop/Start Technik integriert haben.

    Aber wenn er uns nicht sagt was für ein Fahrzeug bzw. Radio er genau hat, ist es von der Ferne schwer den Fehler einzugrenzen, weil beim Austausch falsch was angeklemmt wurde o. vertauscht.

    Bei einem Renault Megane hat auch Jemand seinen Standardradio ausgetauscht u. immer wenn man dann den Retourgang eingelegt hat, hat sich der von selber schon eingeschalten, bis man den Fehler dann findet, warum u. wieso kann man einen Roman schreiben, über so manche DIY-Bastler ohne geeignetes Messgerät.
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    34
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Wo hat er gesagt, das das Radio ausfällt?
    Wenn du in einer Stadt von Ampel zu Ampel fährst, und an jeder geht der Motor aus dann läuft das Radio nicht lange wenn es bei jedem Start ausgeht und 45s braucht bis ein Ton kommt. denn dann stehst du an der nächsten Ampel.
     
Thema:

Autoradio geht beim Motorstart aus

Die Seite wird geladen...

Autoradio geht beim Motorstart aus - Ähnliche Themen

  1. Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?

    Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?: Hallo Ich habe mir für den Gartenhaus ein "Mauk-Solar-Set gekauft....
  2. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  3. Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche

    Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Wohnwagen ein Autoradio einbauen,wo sich hinten ja ein DIN/Iso Antennenstecker befindet. Ich...
  4. Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.: Hallo, es gab vor ca. 2 Jahren zum gesuchten Thema bereits einen ausführlichen Thread, der jedoch, wie häufig, trotz konstruktiver Vorschläge von...
  5. LCD AutoRadio Platine def.

    LCD AutoRadio Platine def.: Hallo, Ich habe ein GROßES Problem. Naja ich habe mir vor 2 Tagen ein Neues LCD Auto Radio gekauft "Gebraucht" naja hab ein bisschen rumhantiert...