1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio geht beim Motorstart aus

Diskutiere Autoradio geht beim Motorstart aus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Autoradio geht beim Motorstart aus Entweder benötigst Du eine neue Brille o. leidest an Demenz. Bereits in der 1. Zeile schreibt er vom...

  1. #41 kurtisane, 03.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Entweder benötigst Du eine neue Brille o. leidest an Demenz.
    Bereits in der 1. Zeile schreibt er vom "Autoradio" welches ausfällt o. ist das für Dich kein Radio?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oesey

    Oesey Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    so viel zur Demenz. Also ein falsches Verkabeln des Radios möchte ich behaupten habe ich durch den soeben beschrieben Vorgang ausgeschlossen.

    Wundert mich etwas das du während deiner Arbeit nur mit Autos zu tun hast die das "Problem" nicht kennen. Für mich ist das ziemlich normal. Nervig ist halt nur die Sache mit der Ladezeit bei dem Radio.
     
  4. #43 kurtisane, 03.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Und Du kannst auf einfache Fragen um welches Fahrzeug mit welcher Batteriekapazität bzw. welches Radio es sich handelt nicht mal annäherd eine Antwort geben!

    Soviel zu Deiner Kooperationsbereitschaft!
    Und wenn das Problem für Dich sowieso ziemlich normal ist, warum soll es dann jetzt auch noch zu unserem werden?

    Ich habe ein Auto mit 4 Rädern mit max. 6-7 Sitzen, was habe ich jetzt genau für ein Fahrzeug, kannst Du es auf Anhieb erraten?
     
  5. Oesey

    Oesey Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Ich sehe keinen Vorteil in Bezug zur Kenntnis über das Radio oder das Auto. Die Fakten sind doch klar. Die Spannung bricht beim Starten zusammen. Deswegen schaltet das Radio ab. Ich will weder ein neues Auto noch ein neues Radio noch baue ich meine noch sehr gut funktionierende Starterbatterie aus. Ich suche hier im Elektrikforum eine Möglichkeit etwas bauen zu können das nun dieses Problem löst. Mein Vorschlag war ein zweiter Akku und laut der Informationen die ich hier sammeln konnte wird das so funktionieren. Vorher werde ich noch bigdies Vorschlag die Steuerspannung zu stützen ausprobieren.

    Aber:
    BWM 1er Schaltplus über Canbus adapter
    Kenwood Radio Doppeldingröße (genaue Beziehchnung hab ich gerade nicht im Kopf)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Ignoriere Kurtisane einfach, das ist der Forumstroll, den gibt es überall leider.
     
  7. #46 kurtisane, 03.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Was bast dann Du für ein Troll, bigdie?
     
  8. #47 kurtisane, 03.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Ich würde mal dieses Gerät in einem anderen Fahrzeug testen, ob der Fehler mitwandert.

    Und es gibt auch Radio, die haben ihre Serienfehler, so wie meiner, ist ein versteckter Becker mit Navi, das Auto ist jetzt 6 Jahre alt, habe bereits 3 neue Batterien u. 4 neue Radios erhalten, zum Glück alles in Garantie aber der Fehler ist immer noch sporadisch vorhanden.

    Plötzlich zeigt dieser nur mehr 531 kHz im Display an u. funkt. dann wieder Wochen- u. Monatelange, im Sommer genauso wie im Winter, aber die wissen in der Werkstatt nicht mehr was die noch tun sollen u. ich hab mich auch schon langsam daran gewöhnt.

    Der Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier!
     
  9. #48 Strippentod, 03.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Na da haben wir doch das Problem. Du bist Mittelwellenverseucht Kurti. Das ist natürlich kein Wunder wenn man dann nur noch komisches Zeug redet. :D

    *duck&weg*
     
  10. Oesey

    Oesey Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    sagt mal, dass was an Spannung an der Diode abfällt wird das wie beim Widerstand in Wärme umgewandelt? Also im Zusammenhang mit dem Strom?

    Wenn ich nun einen Spannungsabfall in Durchflußrichtung von 1 Volt habe und 20 Ampere fließen dann hab ich doch keine Wärmeleistung von 20 Watt oder??
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Autoradio geht beim Motorstart aus

    Die Rechnung ist richtig, nur die Spannung nicht. Bei einer standard Siliziumdiode rechnet man mit 0,7V bei Shottky Dioden mit 0,3V
     
Thema:

Autoradio geht beim Motorstart aus

Die Seite wird geladen...

Autoradio geht beim Motorstart aus - Ähnliche Themen

  1. Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?

    Autoradio im Gartenhaus mit Solar-Set betreiben ?: Hallo Ich habe mir für den Gartenhaus ein "Mauk-Solar-Set gekauft....
  2. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  3. Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche

    Autoradio Antenne zur Triax Ufo Einschleusweiche: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Wohnwagen ein Autoradio einbauen,wo sich hinten ja ein DIN/Iso Antennenstecker befindet. Ich...
  4. Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.: Hallo, es gab vor ca. 2 Jahren zum gesuchten Thema bereits einen ausführlichen Thread, der jedoch, wie häufig, trotz konstruktiver Vorschläge von...
  5. LCD AutoRadio Platine def.

    LCD AutoRadio Platine def.: Hallo, Ich habe ein GROßES Problem. Naja ich habe mir vor 2 Tagen ein Neues LCD Auto Radio gekauft "Gebraucht" naja hab ein bisschen rumhantiert...