1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

Diskutiere Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits! Kann ich einen Autoverstärker, welcher sonst über eine Autobatterie mit Strom versorgt wird, auch am Stromnetz zuhause...

  1. hbr

    hbr Guest

    Hallo allerseits!

    Kann ich einen Autoverstärker, welcher sonst über eine Autobatterie mit Strom versorgt wird, auch am Stromnetz zuhause anschliessen? Per Adapter, Trafo, wie auch immer all diese Dinge heissen..
    Fragt nicht warum ich das machen will, das hilft mir nicht weiter ;) Möchte nur wissen wie das ginge und was das etwa kosten würde!

    So ein paar evtl. nützliche Infos:
    Eine Autobatterie hat normalerweise 12V, ca. 70Ah und 600A
    Anschlüsse am Verstärker: Batterieanschluss(+), Remoteanschluss(gleich wie der Batterieanschluss, einfach ein Kabel zur Batterie, unterbrochen durch Autoradio oder einen Schalter. Wenn das Autoradio an ist, oder der Schalter auf an, fliesst Strom und der Verstärker schaltet sich ein...), GND-Anschluss, zum Auto-Chassis oder direkt zum Minuspol der Batterie(?).

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse HBR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 02.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    ja nimm so eine Autobatterie und ein Automatik-Ladegerät im Parallelbetrieb,
    dann kannst du den Verstärker auch zuhause benutzen

    ;-)
     
  4. hbr

    hbr Guest

    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur ist das die schlechtere lösung, da das billigste Ladegerät ca 40€ kostet, und eine Autobatterie, naja nochmals einiges mehr...

    auch ein problem ist, dass ein solches ladegerät mit max. 4Ah Strom laden. Bei einer 70Ah Batterie geht das demnach 17.5 Stunden bis die wieder voll ist, oder? Und leer ist sie ja je nach Leistungsbedarf verdammt schnell!!!

    Gibts sonst nichts?!!

    Danke und Gruss, hbr!
     
  5. #4 Lötauge35, 02.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    12V Power bei 30-40A
    impulsfest,
    und dann soll es nicht viel kosten...???
    geht so nix
     
  6. hbr

    hbr Guest

    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    Du meinst unter 100€ werd ich sowieso nicht wegkommen für sowas, dass ich wohl oder übel auf batterie mit ladegerät zurückgreifen müsste?
     
  7. #6 Heimwerker, 03.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    Was hat der Verstärker für eine Stromaufnahme?
     
Thema:

Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

Die Seite wird geladen...

Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tauchpumpe 400 V Schaltung

    Tauchpumpe 400 V Schaltung: Hallo, meine Wasserversorgung erfolgt durch eine 3-phasige Tauchpumpe. Kann ich die Pumpe mit einer Phase dauerhaft angeschlossen lassen und für...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Suche Rauchmeldeanlage für MFH mit 5 Wohnungen

    Suche Rauchmeldeanlage für MFH mit 5 Wohnungen: ich habe ein MFH (s.Foto) und suche dafür eine über Funk vernetzte Rauchmeldeanlage, die aber von einer Zentrale im Treppenhaus bedienbar ist....
  4. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  5. Tauchsieder

    Tauchsieder: Hallo zusammen, Ich wollte mit einem (oder mehreren) tauchsiederN und ein Solar Panel eine Poolheizung bauen. Meine frage wäre wie viel Wasser...