Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

Diskutiere Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits! Kann ich einen Autoverstärker, welcher sonst über eine Autobatterie mit Strom versorgt wird, auch am Stromnetz zuhause...

  1. hbr

    hbr Guest

    Hallo allerseits!

    Kann ich einen Autoverstärker, welcher sonst über eine Autobatterie mit Strom versorgt wird, auch am Stromnetz zuhause anschliessen? Per Adapter, Trafo, wie auch immer all diese Dinge heissen..
    Fragt nicht warum ich das machen will, das hilft mir nicht weiter ;) Möchte nur wissen wie das ginge und was das etwa kosten würde!

    So ein paar evtl. nützliche Infos:
    Eine Autobatterie hat normalerweise 12V, ca. 70Ah und 600A
    Anschlüsse am Verstärker: Batterieanschluss(+), Remoteanschluss(gleich wie der Batterieanschluss, einfach ein Kabel zur Batterie, unterbrochen durch Autoradio oder einen Schalter. Wenn das Autoradio an ist, oder der Schalter auf an, fliesst Strom und der Verstärker schaltet sich ein...), GND-Anschluss, zum Auto-Chassis oder direkt zum Minuspol der Batterie(?).

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse HBR
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 02.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    ja nimm so eine Autobatterie und ein Automatik-Ladegerät im Parallelbetrieb,
    dann kannst du den Verstärker auch zuhause benutzen

    ;-)
     
  4. hbr

    hbr Guest

    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur ist das die schlechtere lösung, da das billigste Ladegerät ca 40€ kostet, und eine Autobatterie, naja nochmals einiges mehr...

    auch ein problem ist, dass ein solches ladegerät mit max. 4Ah Strom laden. Bei einer 70Ah Batterie geht das demnach 17.5 Stunden bis die wieder voll ist, oder? Und leer ist sie ja je nach Leistungsbedarf verdammt schnell!!!

    Gibts sonst nichts?!!

    Danke und Gruss, hbr!
     
  5. #4 Lötauge35, 02.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    12V Power bei 30-40A
    impulsfest,
    und dann soll es nicht viel kosten...???
    geht so nix
     
  6. hbr

    hbr Guest

    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    Du meinst unter 100€ werd ich sowieso nicht wegkommen für sowas, dass ich wohl oder übel auf batterie mit ladegerät zurückgreifen müsste?
     
  7. #6 Heimwerker, 03.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

    Was hat der Verstärker für eine Stromaufnahme?
     
Thema:

Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich?

Die Seite wird geladen...

Autoverstärker auch über Steckdose mit Strom versorgen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  3. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  4. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  5. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...