1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AV-Receiver 2.4 GHz Reichweite verbessern

Diskutiere AV-Receiver 2.4 GHz Reichweite verbessern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin der Neue ;) hoffe, hier kann mir geholfen werden? Ich möchte die Reichweite, besser den Empfang eines "AV-Receiver 2.4 GHz"...

  1. #1 coopers, 04.11.2007
    coopers

    coopers Guest

    Hallo, ich bin der Neue ;)

    hoffe, hier kann mir geholfen werden?

    Ich möchte die Reichweite, besser den Empfang eines "AV-Receiver 2.4 GHz" verbessern, dies sind diese kleinen Metalkästchen, welche z.B Minifunkkameras empfangen und diese dann an ein TV weitergeben.

    Diese habe meistens nur diese kleine Stummelantenne, meine Frage nun:

    Kann ich eine für das WLAN (eben auch 2.4 GHZ) Flatpanelantenne an den Empfänger anschließen und so den Empfang des Receivers deutlich verbessern? Eben wie es beim WLAN funktioniert!

    Ausbauen/Umbauen/Lötarbeiten wären kein Problem - die Antenne könnte auch fest angelötet werden oder eben mit Stecker/Buchse - dies kann ja später (bei funktion) noch gemacht/entschieden werden.


    Also, vielen Dank für eure Hilfe/Meinung zum Thema.

    Viele Grüße,
    Coopers
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 04.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: AV-Receiver 2.4 GHz Reichweite verbessern

    je besser die Antenne desto besser der Empfang!
    wichtig ist aber auch der richtige Standort (je höher und freier desto besser) so wie die Empfangsrichting und die Polarisation der Antenne
     
Thema:

AV-Receiver 2.4 GHz Reichweite verbessern

Die Seite wird geladen...

AV-Receiver 2.4 GHz Reichweite verbessern - Ähnliche Themen

  1. Störung bei 5,8 GHz Videoübertragung

    Störung bei 5,8 GHz Videoübertragung: Hallo, ich bastel zur Zeit an einem Hochstativkopf. Dieser kann sich drei-achsig bewegen, hat also ingesamt drei Servos. An die Kamera wird ein...
  2. Low-Noise-Verstärkermodule decken die Bänder bis 18 GHz ab

    Low-Noise-Verstärkermodule decken die Bänder bis 18 GHz ab: (pressebox) 20.02.2008 - 17:48 Uhr - Narda Microwave-East, ein Unternehmen der L-3 Communications-Gruppe, hat eine umfangreiche Serie an...
  3. Überwachungskamera Receiver 2.4 GHz Treiber

    Überwachungskamera Receiver 2.4 GHz Treiber: Hi! Ich suche einen Treiber für nen 2.4 GHz Überwachungskamera Receiver! Genau den: [IMG] Ihr währt mir sehr behilflich, wenn ihr mir einen...