AV und SV

Diskutiere AV und SV im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, in welcher Richtlinie (VDE) steht es, dass sich die NSHV für AV und ein Netzersatzaggregat für SV nicht in einem Raum sein...

1. #1 Decentguy, 18.01.2011
    Decentguy

Decentguy Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

in welcher Richtlinie (VDE) steht es, dass sich die NSHV für AV und ein Netzersatzaggregat für SV nicht in einem Raum sein dürfen. Ich weiß zwar, dass sie in getrennten Räumen sein müssen wegen Funktionserhalt für Leitungsanlagen, aber der Kunde will ein "Beweis" sehen.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: AV und SV

Hallo
    NSHV könnte Niederspannungshauptverteilung sein aber was ist AV und SV?

4. #3 Decentguy, 19.01.2011
    Decentguy

Decentguy Schlitzeklopfer

Das mit NSHV hast Du recht. AV steht für Allgmeinversorgung und SV für Sicherheitsversorgung.

5. #4 Elektrolurch, 19.01.2011
    Elektrolurch

Elektrolurch Strippenstrolch

Du findest etwas EltBauVO §3

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AV und SV

Die Seite wird geladen...

AV und SV - Ähnliche Themen

1. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  2. FI Schalter ist rausgeflogen und die Sicherungen jedoch nicht.

FI Schalter ist rausgeflogen und die Sicherungen jedoch nicht.: Hallo werte Community, während Ich heute den Haushalt gemacht habe war bei mir plötzlich der Strom weg. Da dies ein alter Bau ist bin Ich...
  3. Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis

Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis: Hallo, Ich habe ein Problem die folgende Aufgabe (im Anhang) vollständig zu lösen. (Der Schalter wird geschlossen) Ich weiß bereits dass die...
  4. Solarpumpe geht an und aus--Ursache Netzteil?

Solarpumpe geht an und aus--Ursache Netzteil?: Hallo, ich habe ja nun viel daran gebastelt meine Teichpumpe tagsüber mit den Solarpanels und abends mit einem Netzteil zu betreiben. Das ist so,...
  5. Unterschied grün/gelb und gelb/grün bei FLRY?

Unterschied grün/gelb und gelb/grün bei FLRY?: Hallo zusammen, ich arbeite in einer Kabelkonfektion und mir ist mittlerweile aufgefallen, dass immer wieder grün/gelb und gelb/grün...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden