1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B Charakteristik oder C

Diskutiere B Charakteristik oder C im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe da mal ne Fräge Was ist der Unterschied zu Leitungsschutzschutzschalter B und C Charakteristik? Dornmöschen

  1. #1 Dornröschen, 22.09.2009
    Dornröschen

    Dornröschen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal ne Fräge
    Was ist der Unterschied zu Leitungsschutzschutzschalter B und C Charakteristik?

    Dornmöschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe1966, 22.09.2009
    Uwe1966

    Uwe1966 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: B Charakteristik oder C

    Hallo Dornmöschen (Erlaube mir die Bemerkung...."schon ein komischer Name, oder"?)

    Der Unterschied zwischen B und C Charakteristik ist folgender:

    Der B-Automat löst beim 3-5 fachen Nennstrom aus, der C-Automat hingegen erst beim 5-10 fachen des Nennstroms.

    B-Automaten nutzt man als Standard Leitungsschutz
    C-Automaten nutzt man als Schutz für Leistungsstromkreise

    Gruß Uwe :)
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: B Charakteristik oder C

    Leistungsstromkreise sind praktisch alle ausser Steuerstromkreisen.
    C- Automaten braucht man bei Geräten mit hohem Anlaufstrom (z.B. Motoren)
    Für Hausgeräte wie Herd oder Waschmaschine reichen B- Automaten.
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 22.09.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: B Charakteristik oder C

    Hallo,

    somit mindestens zulässiger Kurzschlußstrom beim (z.B.)
    B16 Leitungsschutzschalter 80A
    C16 Leitungsschutzschalter 160A


    Bitte beachten....


    MfG
     
Thema:

B Charakteristik oder C

Die Seite wird geladen...

B Charakteristik oder C - Ähnliche Themen

  1. Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?

    Auslösecharakteristik Schraubsicherungen 32a gL/gG - wie viel facher nennstrom?: Hallo, ich denke ich brauche hier keinem erklären das die Sicherungsautomaten unterschiedliche auslösecharakteristiken haben. Aber ich habe echt...
  2. NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?

    NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?: Guten Tag Hat Jemand ein Diagramm für die Auslösecharakteristik eine NH 80 A Sicherungelement. Die Batterieanalge ( Staplerbatterie ) soll per...
  3. LSS B-Charakteristik gegen K tauschen

    LSS B-Charakteristik gegen K tauschen: Mein "Kumpel" hat einen Kompressor (230 V) stehen, der beim Einschalten, um den Druck zu halten, gern den B-LSS kommen lässt. Das passiert nicht...
  4. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  5. Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3)

    Selektivität von Diazed gG zu LS-Schalter C-Charakteristik (BGV A3): hallo, nun bin ich doch an eine wissenslücke bei der messung angekommen, bzw etwas unsicher. folgende sache: in einem holzverarbeitenden betrieb...