1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B-J Schlüsseltaster kein Schalter

Diskutiere B-J Schlüsseltaster kein Schalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Schlüsseltaster von Busch-Jäger. Mein Garagentorschalter soll erneuert werden....

  1. #1 Michoa, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin auf der Suche nach einem Schlüsseltaster von Busch-Jäger.
    Mein Garagentorschalter soll erneuert werden. Aktuell ist ein Geba Druckguss UP Gehäuse verbaut. Dieses lässt sich leider nicht mit dem Busch & Jäger Schalterprogramm kombinieren.
    Im Geba Schalter ist der bekannte Geba M1T/1 Mikroschalter verbaut.

    Welches ist der entsprechende Schlüsseltaster von B-J?

    Gruß
    Michoa

    Edit: Ich glaube ich habe ihn: BUSCH-JAEGER 2723 USL-101 Jalousietaster-Einsatz. Kann mir das jemand bestätigen?
    Habe immer nach Schlüsseltaster gesucht und nichts gefunden. Jalousietaster heißen die Dinger :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: B-J Schlüsseltaster kein Schalter

    Torantriebe lassen sich aber generell nur auf Tasterbetätigung öffnen oder schließen also kein Schalter.
    Ich benutze immer nur welche mit einem Schlosszylinder (Halbzylinder) und Potenzialfreien Schaltkontakt.
    Diese Zylinder lassen sich auf andere Schliessysteme anpassen zum Beispiel gleich schließende Schlösser.
     
  4. Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: B-J Schlüsseltaster kein Schalter

    ja der Schalter bleibt in seiner Position, der Taster springt wohl zurück.
    Habe ich dummerweise nicht drauf geachtet und einen 2733 USL-101 Schlüsselschalter-Einsatz verbaut.
    Den muss ich immer selbst zurückschalten. Das ist nervig und nicht korrekt.

    Im inneren der Garage ist ein AP Taster verbaut und das Tor wird über ein Somfy MR2 Relais (Trennrelais für Ihre Steuerung von Somfy und Vestamatic) gesteuert.

    Deswegen die Frage, ob der BUSCH-JAEGER 2723 USL-101 für meinen Anwendungsfall korrekt wäre?
     
  5. #4 Strippe-HH, 04.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: B-J Schlüsseltaster kein Schalter

    Der Innentaster und der Außentaster laufen parallel also kein Schalter verwenden.
    Den Taster hab ich mir bei Voltus angesehen, damit ist es machbar
     
  6. Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: B-J Schlüsseltaster kein Schalter

    Wollte mich nochmal bedanken.
    Habe am Wochenende den Taster eingebaut. Läuft alles wie gewünscht :)
     
Thema:

B-J Schlüsseltaster kein Schalter

Die Seite wird geladen...

B-J Schlüsseltaster kein Schalter - Ähnliche Themen

  1. B-J Wechselschalter mit Glimmlampe

    B-J Wechselschalter mit Glimmlampe: Hallo, ich habe folgendes, kleines Problem: Möchte außerhalb des Zimmers einen Bad-Lichtschalter (Busch-Jäger Wechselschalter 2000/6 US)...