1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

Diskutiere Bachmann 6er und 3er Verlängerungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofüchse, Wir haben bei uns sehr viele Verlängerungen zu prüfen(Erstprüfungen nach DGUV). In einem Beitrag habe ich mal gelesen das...

  1. #1 Klemme 0, 30.10.2015
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elektrofüchse,
    Wir haben bei uns sehr viele Verlängerungen zu prüfen(Erstprüfungen nach DGUV).
    In einem Beitrag habe ich mal gelesen das Erstprüfungen entfallen können wenn man
    vom Hersteller eine ...Erklärung hat.Wie heißt das genau.Ihr könnt mich erschlagen,
    ich komm nicht drauf:stupid:!!
    Hat jemand so etwas schon von euch angefordert!!
    Viell.könnt ihr mir ja helfen!!
    MfG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.10.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Du meinst sicher die Konformitätserklärung des Herstellers zum Produkt


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Klemme 0, 30.10.2015
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Genau
    Ich werde oder bin altHelp!!
     
  5. #4 Benni S., 30.10.2015
    Benni S.

    Benni S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Die wirst du bestimmt nicht bekommen. Also auch die Neuware prüfen. Hab ich auch immer.
    Mfg
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.10.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Klar bekommt er sie, ich kann mir net vorstellen das er anders behandelt wird als andere Kunden ;)

    Einen teil findet man auch bei gurgel innerhalb 2sec

    Und wenn man so ein "fetter Kunde" ist sollte es normal möglich sein die Sachen generell Inventarisiert und erst geprüft einzukaufen, könnte sich rechnen.




    Mfg Dierk
     
  7. #6 Klemme 0, 31.10.2015
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Ich nehme am Montag mal Kontakt mit Bachmann auf.Fragen kostet ja nichts!!
    Mal sehen was bei raus kommt.
     
  8. #7 AC DC Master, 02.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    moin klemme 0 !!!!!
    die Sachen sind ja eigentlich schon von Bachmann geprüft. hätten oder könnten ja auf dem weg zu euch kaputt gegangen sein. also solltest du sie sicherheitshalber auch noch mal prüfen. klingt verrückt aber so bist du auf der sicheren seite. schließlich wird so eine Packung mehrmals in die hand genommen. da kann hier und da schon mal was fallen oder gegen die gegend geschossen werden. innere brüche kann man nicht sehen.
    du weist schon was ich meine Achim. grüße nach Hannover !!!!!!!
     
  9. #8 Klemme 0, 02.11.2015
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Hallo,
    hat sich erledigt.
    Aussage Bachmann:Jede Steckdosenleiste muss erstgeprüft werden.Konfomitätserklärung hat damit nichts zu tun!!
    Wollte mir Arbeit ersparen aber daraus wird nichts.Na ja, gehen bei uns schon einige im Jahr über den Tisch.
    Was solls,müssen andere Arbeiten eben warten.
    Grüsse Klemme
     
  10. #9 Kaffeeruler, 02.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Nunja, da sind andere Stellen anderer Meinung
    http://www.arbeitssicherheit.de/media/pdfs/CCC_1758_130301.pdf ( siehe unter 5.2 ).
    Irgendwo in einer de/ep gab es dazu auch mal einen Artikel

    Dieses wird auch gern auf Lehrgängen weiter gegeben, so meine Erfahrung wenn ich mit Prüfern rede
    Selbiges musste ich mir auch schon anhören von Externen.. ich bin aber frei dem Motto, die ~60sec fürs messen machen den Braten net fett. dat schlimmste ist eh da erfassen


    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Wer prüft die, die ich im Baumarkt kaufe? Ist doch Blödsinn oder. Allerdings musst du die eh in die Kartei aufnehmen, also ist das prüfen dann auch kein Akt.
     
Thema:

Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

Die Seite wird geladen...

Bachmann 6er und 3er Verlängerungen - Ähnliche Themen

  1. Pierre Bachmann.

    Pierre Bachmann.: Moin moin, Mein Name ist Jean-Pierre Bachmann ich bin Azubi in einer Teilqualifizierung an einer Gewerbeschule. Ich bin 17 jahre Alt(Quasie 18^^)...