1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen abgebrannt

Diskutiere Backofen abgebrannt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erstmal Ich bin dirch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage. Durch Ablagerungen in meinem Backofen hat das...

Schlagworte:
  1. Zaphod

    Zaphod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Ich bin dirch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage.


    Durch Ablagerungen in meinem Backofen hat das Teil Feuer gefangen.
    Sofort die Sicherungen am Sicherungskasten ausgeschaltet.
    Nach Löschvorgang (nicht mit Wasser) und anschließendem Abkühlen,habe ich die
    Funktionen überprüft.Sicherungen natürlich wieder eingeschaltet

    Das *****kochfeld funktioniert ganz normal.
    Der Backofen macht keinen Mucks mehr,nicht mal die Lampe innen geht an.
    Die beleuchteten Wählschalter am Bedienelement leuchten aber.

    Die Sicherungen sind nicht gekommen.
    Kann es jetzt sein,obwohl das Kochfeld arbeitet,daß eine oder mehrere Sicherungen (Drehstrom) defekt sind???
    Oder dürfte dann das Kochfeld auch nicht Funktionieren?

    Wäre dankbar für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.07.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Backofen abgebrannt

    es könnte sein das z.B das Leutmittel im ofen beim löschen kaputt gegangen ist sowie die Heizung/ thermostat.
    Jedoch würde ich weder Kochfeld noch Ofen ohne Fachmännsche überprüfung wieder ins Netz bringen
     
  4. #3 Lötauge35, 08.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Backofen abgebrannt

    in deinem Backofen wird der Thermoschutz ausgelöst haben.

    Backöfen mögen es nicht zu heiß, und offenes Feuer schon gar nicht.
     
  5. Zaphod

    Zaphod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen abgebrannt

    Gaaaaaanz anders

    Erst mal vielen Dank für Eure Ideen.:kopfstrei
    Hatte den Herd mal ausgebaut,aufgeschraubt um zu sehen ob vielleicht irgendwelche optischen Schäden,verschmort etc. zu erkennen sind.
    Nichts,sah aus wie neu,Lüfter freigangig,nicht mal Russ zu erkennen.



    Dann die Erleuchtung Licht An
    Bei Stromausfall (hatte ja die Sicherungen ausgeschaltet) werden ja alle Timereinstellungen zurückgesetzt,also auch die Uhr.
    Der Backofen funktioniert aber nur wenn die Uhr eingestellt ist
    Also Uhr eingestellt und gut iss.
    Doch ganz gut so eine Betriebsanleitung.

    Schönen Gruß TOM
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Backofen abgebrannt

    Wie geil ist das denn :D Jetzt braucht der Backofen schon ne Uhr...:rolleyes:
     
  7. #6 Lötauge35, 09.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Backofen abgebrannt

    Na klar braucht der Backofen ne Uhr....

    woher soll der Ofen ohne Uhr wissen wann die Pizza fertig ist..:D

    die nächste Generation von Küchengeräten werden einen Scanner besitzen, mit denen die Zubereitungsparameter von der Verpackung der Fertiggerichte eingescannt werden kann.

    Das erspart dann das mühsame Suchen nach dem deutschen Zubereitungs-Text auf der Verpackung.:rolleyes:
     
Thema:

Backofen abgebrannt

Die Seite wird geladen...

Backofen abgebrannt - Ähnliche Themen

  1. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...
  4. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  5. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...