1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

Diskutiere Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...

  1. #1 Pitt007, 08.09.2013
    Pitt007

    Pitt007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich besser noch den Typ an Code 91 ACT 01 KD.
    Also alles fing mit der Beleuchtung an, die nämlich nach ca 3 Jahre ausgefallen ist erster Verdacht Birne, was aber nicht der Fall war, nach näherem hinschauen habe ich die Fassung genau untersucht und festgestellt das ein Kontakt abgefallen war mit Löten war da nichts zu machen da die Kontakte irgend wie genietet sind also habe ich es mit einer 2mm Schraube am halten bekommen, Lampe ging wieder, aber nur kurz beim aufheizen ist die Sicherung im Keller rausgeflogen, habe ich mir gedacht egal ,Backe ich hält ohne Licht, nun habe ich bei zwei Backgänge festgestellt das die Unterhitze nicht geht ,das Gebäck wird unten nicht richtig Braun. Im Versuch nur Unterhitze zu benutzen habe ich festgestellt, das die nicht aufheizt,
    Die Kontrolleuchte im Bedienfeld geht aber an.
    Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen, ich muss dabei schreiben mit der Lampenfassung war das äußerste was ich mir so Technisch zutraue evtl Fehler Findung und Kosten mir auch schon etwas helfen.

    Vielen Dank im voraus
    pitt007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 08.09.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Moin..

    ich benötige auch Hilfe,
    weil ich nicht verstehe warum du nach erfolgloser Reparatur eines Leuchtmittels, dich auch noch an die Heizung des Backofens zu schaffen machst ?

    Ist dir dein Leben und das der Mitbewohner im Haushalt nichts wert ?


    :eek: OW
     
  4. #3 Pitt007, 08.09.2013
    Pitt007

    Pitt007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem Leuchtmittel war schon das letzte was ich am Gerät selbst versucht habe mir wäre eigentlich schon geholfen wenn mir jemand sagen könnte was Defekt ist und was für Kosten da auf mich zukommen.
    Mein Leben ist mir schon was Wert und ich habe keine Mitbewohner.
     
  5. #4 Kurzschluss, 18.09.2013
    Kurzschluss

    Kurzschluss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Hallo,

    Du sagst, dass der Schaden nach 3 Jahren auftrat. Liegt das vielleicht noch in der Garantie-Zeit des Herdes?

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nicht alleine daran herumzudoktern, sondern lieber einen Fachmann zu rufen, denn bei Starkstromanschlüssen muss man immer vorsichtig sein, was ja die herausgeflogene Sicherung auch bewiesen hat. AEG hat doch bestimmt auch einen Kundendienst.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Welche Sicherung ist denn herausgeflogen? Hast du drei einzelne oder eine 3-fache Sicherung?
     
  7. #6 Pitt007, 18.09.2013
    Pitt007

    Pitt007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Aber Der Herd ist schon Repariert von einem Fachmann
    Nochmals herzlichen Dank
    MfG pitt007:)
     
Thema:

Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  2. AEG Competence Backofen B4101-4

    AEG Competence Backofen B4101-4: Hallo, ich habe bei einem AEG Competence Backofen B4101-4 den Thermostatschalter mit 2x blauen und 2x weißen Kabeln getauscht. Leider habe ich mir...
  3. AEG Competence Backofen (Heißluftfunktion)

    AEG Competence Backofen (Heißluftfunktion): Ich habe ein Problem mit meinem Backofen (AEG Competence) . Leider bin ich aber absoluter Amateur und kann nur auf die Hilfe meines Sohnes zurück...
  4. AEG Backofen

    AEG Backofen: Hallo. Ich habe einen 4 Jahr alten AEG Backofen E31012-2. Er hat bislang immer gut funktioniert, bis vor ca. 3 Wochen. Setzt man es nun in...
  5. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...