Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr

Diskutiere Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit unserem 2 Jahre alten Backofen von Amica. (EBPX 946 610 S) Der Backofen funktioniert grundsätzlich...

1. #1 dize023, 25.11.2024
    dize023

dize023 Neues Mitglied

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit unserem 2 Jahre alten Backofen von Amica. (EBPX 946 610 S)

Der Backofen funktioniert grundsätzlich wie er soll, allerdings kommt es gelegentlich vor, dass er sich „abschaltet“. Mit „abschalten“ meine ich, das die Lampe im Backofen ausgeht und der Backofen nicht mehr heizt und die Temperatur verliert. Das Bedienteil funktioniert weiter, die aktuelle Temperatur wird angezeigt, man kann das Gerät(wahrscheinlich nur die Steuerung) ein und ausschalten, die Timer funktionieren, beim öffnen/schließen der Tür geht das Licht an/aus.
    Beheben lässt sich das Problem nur durch das trennen vom Stromnetz. Danach die Uhrzeit wieder einstellen und das Gerät funktioniert bis es sich wieder „abschaltet“. Dies kann nach 40min. oder aber auch nach 2-3 Tagen sein. Es spielt dabei auch keine Rolle ob man das Gerät über die Touch-Tasten oder per App bedient.

Der Amica Kundendienst konnte mir am Telefon nicht helfen und wollte mir auch keine Werte für die Widerstände der Heizelemente, Temperaturfühler, etc. pp geben.

Wo kann bzw. soll man jetzt anfangen zu suchen? Hat das Gerät ein Service-Menü bzw. Selbsttest?

Wir waren mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden und hoffen auf einen Ansatz um das Gerät reparieren zu können, da wegwerfen bei dem Alter nicht besonders nachhaltig ist. Der Kundendienst möchte einen Techniker schicken, das lohnt sich aber nicht.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Thema:

Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Backofen Amica ebp 13623 - Heiz nicht mehr

Backofen Amica ebp 13623 - Heiz nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Backofen. Seit heute Funktioniert er nicht mehr, die Programm Auswahl geht ohne Probleme. Die Lampe von der...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. constructa combitherm Backofentausch

constructa combitherm Backofentausch: Guten Tag zusammen, Habe eine Einbauküche übernommen und der o.a. Backofen macht nach paar Sekunden Einschaltzeit schlapp durch Ausschalten des...
  4. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...
  5. Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld: Hallo liebe Community, Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht...