1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Diskutiere Backofen, Backraum Reparatur möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Foren Mitglieder und Leser. Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten...

  1. #1 andyligent, 15.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2006
    andyligent

    andyligent Guest

    Liebe Foren Mitglieder und Leser.

    Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten kann.

    Mein Ofen ist aus der 800er Serie mit Pyrolyse (Selbstreinigung). Nach nur 10 Jahren sind leider alle Schweißnähte des Backraums durchrostet (Löcher!) Die Edelmetallteile im Innern sind weggerostet und abgebrochen, können aber beschafft und wieder angebracht werden.

    Der Hersteller kann und will die Reparatur nicht durchführen, aber 10 Jahre sind mir zu kurz, um einen Backofen mit einem Wert von fast 6.000,-- DM dem Müll zu überlassen, auch schon deshalb, weil der Ofen technisch in einwandfreiem Zustand ist. Leider nützt die Technik ohne Gehäuse nichts und ich suche jemanden, der evtl solche Arbeiten schon einmal selbst durchgeführt hat bzw. der vielleicht auch weiß, wie und wo man den Innenraum des Ofens so neu beschichten lassen kann (Pyrolysetauglich).

    Für eine schnelle Info und nette Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    [edit Heimwerker: Herstellername entfernt.]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Backofen, Backraum Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...
  4. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  5. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...