Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Diskutiere Backofen, Backraum Reparatur möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Foren Mitglieder und Leser. Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten...

  1. #1 andyligent, 15.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2006
    andyligent

    andyligent Guest

    Liebe Foren Mitglieder und Leser.

    Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten kann.

    Mein Ofen ist aus der 800er Serie mit Pyrolyse (Selbstreinigung). Nach nur 10 Jahren sind leider alle Schweißnähte des Backraums durchrostet (Löcher!) Die Edelmetallteile im Innern sind weggerostet und abgebrochen, können aber beschafft und wieder angebracht werden.

    Der Hersteller kann und will die Reparatur nicht durchführen, aber 10 Jahre sind mir zu kurz, um einen Backofen mit einem Wert von fast 6.000,-- DM dem Müll zu überlassen, auch schon deshalb, weil der Ofen technisch in einwandfreiem Zustand ist. Leider nützt die Technik ohne Gehäuse nichts und ich suche jemanden, der evtl solche Arbeiten schon einmal selbst durchgeführt hat bzw. der vielleicht auch weiß, wie und wo man den Innenraum des Ofens so neu beschichten lassen kann (Pyrolysetauglich).

    Für eine schnelle Info und nette Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    [edit Heimwerker: Herstellername entfernt.]
     
  2. Anzeige

Thema:

Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Backofen, Backraum Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. Backofen lässt den FI nach paar Minuten fliegen

    Backofen lässt den FI nach paar Minuten fliegen: Hallo zusammen, Ich weis nicht ob es schon das Thema gibt, wenn ja entschuldige ich mich. Nun den, Der Backofen ist ansich neu da man ihn so wie...
  2. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...
  3. Backofen Amica ebp 13623 - Heiz nicht mehr

    Backofen Amica ebp 13623 - Heiz nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Backofen. Seit heute Funktioniert er nicht mehr, die Programm Auswahl geht ohne Probleme. Die Lampe von der...
  4. Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist

    Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist: Hi zusammen, hab neulich meinen Herd geputzt. Anschließend flog beim einschalten immer der FI Schalter. Hatte gedacht, dass sich beim putzen...
  5. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

    Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....