Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Diskutiere Backofen, Backraum Reparatur möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Foren Mitglieder und Leser. Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten...

1. #1 andyligent, 15.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2006
    andyligent

andyligent Guest

Liebe Foren Mitglieder und Leser.

Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten kann.

Mein Ofen ist aus der 800er Serie mit Pyrolyse (Selbstreinigung). Nach nur 10 Jahren sind leider alle Schweißnähte des Backraums durchrostet (Löcher!) Die Edelmetallteile im Innern sind weggerostet und abgebrochen, können aber beschafft und wieder angebracht werden.

Der Hersteller kann und will die Reparatur nicht durchführen, aber 10 Jahre sind mir zu kurz, um einen Backofen mit einem Wert von fast 6.000,-- DM dem Müll zu überlassen, auch schon deshalb, weil der Ofen technisch in einwandfreiem Zustand ist. Leider nützt die Technik ohne Gehäuse nichts und ich suche jemanden, der evtl solche Arbeiten schon einmal selbst durchgeführt hat bzw. der vielleicht auch weiß, wie und wo man den Innenraum des Ofens so neu beschichten lassen kann (Pyrolysetauglich).

Für eine schnelle Info und nette Hilfe wäre ich sehr dankbar !

[edit Heimwerker: Herstellername entfernt.]

2. Anzeige

Thema:

Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Backofen, Backraum Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr

Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit unserem 2 Jahre alten Backofen von Amica. (EBPX 946 610 S) Der Backofen funktioniert grundsätzlich...
  2. constructa combitherm Backofentausch

constructa combitherm Backofentausch: Guten Tag zusammen, Habe eine Einbauküche übernommen und der o.a. Backofen macht nach paar Sekunden Einschaltzeit schlapp durch Ausschalten des...
  3. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...
  4. Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld

Miele HT5HE33 (Backofen) Verkabelung Poly-Box | Verbindung Herd & Cerankochfeld: Hallo liebe Community, Beim Umzugsbedingten Küchenausbau wurde leider von der Umzugsfirma die Verkabelung von Backofen und Cerankochfeld recht...
  5. Steckdosen für Mikrowelle + Backofen

Steckdosen für Mikrowelle + Backofen: Servus Community, ich stecke mitten in der Kernsanierung der Wohnung für meine Freundin und mich. Die Küche wurde geplant und auch bestellt, ich...