Backofen braucht ewig bis er heiß ist

Diskutiere Backofen braucht ewig bis er heiß ist im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, unser Backofen braucht nach dem Umzug ewig lange, um auf Temperatur zu kommen. 400V und N liegen an. Hat jemand eine Idee was defekt sein...

  1. G__S

    G__S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Backofen braucht nach dem Umzug ewig lange, um auf Temperatur zu kommen.
    400V und N liegen an.
    Hat jemand eine Idee was defekt sein kann?
    Gruß
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    250
    AW: Backofen braucht ewig bis er heiß ist

    Beschreibe doch mal die Spannungen zwischen den eizelnen Klemmen des Herdes.

    Es müssen zwischen 1 und 2 und 3 jewils gegen 4 und 5 230V anliegen.
     
  4. G__S

    G__S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen braucht ewig bis er heiß ist

    Hi,
    zwischen 1,2,3 liegen 400V,
    und zwischen 1,2,3 und 4 jeweils 230V
    PE ist ok.
    Gregor
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    250
    AW: Backofen braucht ewig bis er heiß ist

    Und was ist mit 5?
     
  6. #5 PatBonner, 01.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Backofen braucht ewig bis er heiß ist

    Hallo Gregor.

    Könntest du vom Klemmfeld des Herdes ein Foto hier online Stellen (erweitert Funktion)?
    Dann können wir dir sicher einfacher helfen.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Backofen braucht ewig bis er heiß ist

Die Seite wird geladen...

Backofen braucht ewig bis er heiß ist - Ähnliche Themen

  1. Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist

    Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist: Hi zusammen, hab neulich meinen Herd geputzt. Anschließend flog beim einschalten immer der FI Schalter. Hatte gedacht, dass sich beim putzen...
  2. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

    Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....
  3. Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig

    Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Threads zum Thema Backofen durch. Allerdings ist bei mir noch eine Verständnisfrage. Bei unserem Backofen...
  4. Backofen heizt nicht mehr richtig

    Backofen heizt nicht mehr richtig: Hallo liebe Elektriker Gemeinde, ich habe in diversen Foren gesucht, aber leider keine direkte Hilfe auf meine Frage gefunden. Deshalb schreibe...
  5. Einbau Backofen AEG

    Einbau Backofen AEG: Wie kommt es das wen ich meinen Bachofen an mache fliegt meine Hauptsicherung raus wo kann das dran liegen oder was kann ich machen