Backofen Fehler F03

Diskutiere Backofen Fehler F03 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...

  1. TDE

    TDE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter.
    Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt war.
    Jetzt nach dem Tausch der Heizung kommt kurz nach dem Einschalten Fehlermeldung F03 und Ofen macht nix mehr?
    Kann an der Leistungsplatine etwas defekt geworden sein?
    Durch den Erdschluss? optisch konnte ich beidseitig nichts erkennen.
    programmierte Platine kostet ca. 160 Euro!?

    Viele Grüße
    TDE
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen Fehler F03. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDE

    TDE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst: EPROM Fehler durch Stromausfall.
    zurückgesetzt, OK!
    Siehe Video
     
Thema:

Backofen Fehler F03

Die Seite wird geladen...

Backofen Fehler F03 - Ähnliche Themen

  1. E-herd! Backofen an, dann nach 10 Minuten Fehlerstromschutzschalter aus!?

    E-herd! Backofen an, dann nach 10 Minuten Fehlerstromschutzschalter aus!?: E-herd! Backofen an, dann nach 10 Minuten Fehlerstromschutzschalter aus!? Es ist ein alter Zanussi ohne Umluft. Es wird wohl ein Erdschluss...
  2. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  3. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  4. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  5. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...