Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken

Diskutiere Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Habe einen siemens Backofen HB78LB570. Beim backen ist der fi rausgeflogen. Wenn ich den stecker wieder einstecke fliegt immer wieder der fi...

1. #1 Mois 19, 02.07.2025
    Mois 19

Mois 19 Neues Mitglied

Hallo
    Habe einen siemens Backofen HB78LB570.
    Beim backen ist der fi rausgeflogen.
    Wenn ich den stecker wieder einstecke fliegt immer wieder der fi raus.
    Habe mal das temperaturbegrenzer ausgesteckt danach ist gegangen.nach neuem temperaturbegrenzer wieder fi raus.
    Was kann das sein wie kann ich was testen.
    Danke.im voraus

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Beauftrage einen Fachmann.

Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 juergen.j, 04.07.2025
    juergen.j

juergen.j Strippenstrolch

Hallo,
    vemutlich hat ein Heiz-(Stab, Wendel usw.) einen Erdschluss. Wenn du den Temperaturbegrenzer oder Regler abziehst hast du ja keinen Strom mehr auf dem was danach kommt. Messen kann man das mit am besten einem Isolationsmessgerät, wenn der Erdschluß sehr neiderohmig ist vielleicht sogar mit einem normalen Vielzweck-Multimeter. Heizstab auf beiden seiten abklemmen, von beiden Seiten gegen Erde messen, Widerstand sollte im Meg-Ohm-Bereich sein.
    Gruß
    Jürgen

Thema:

Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken

Die Seite wird geladen...

Backofen Fi fliegt raus beim stecker einstecken - Ähnliche Themen

1. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  2. Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit

Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, wenn ich irgendwas verkehrt gemacht habe beim Erstellen gerne drauf hinweisen! Ich habe gestern einen...
  3. Backofen Sicherung fliegt raus

Backofen Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Backofen + Ceranfeld von Ignis. Vorhin habe ich den Ofen vorgeheizt, Backblech dann belegt und...
  4. RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet

RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet: [FONT=&quot]Aus dem sonnigen Bergischen Land einen schönen Gruß und Hilferuf für einen spinnenden Backofen. Mein Backofen ist mit zugehörigem...
  5. Eine Sicherung von Backofen fliegt

Eine Sicherung von Backofen fliegt: Huhu erstmal, ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir nen neuen Backofen mit *****kochfeld gekauft und hab ihn angeschlossen. 3 Phasen/N/PE. Der...