Backofen heizt nicht mehr richtig

Diskutiere Backofen heizt nicht mehr richtig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Elektriker Gemeinde, ich habe in diversen Foren gesucht, aber leider keine direkte Hilfe auf meine Frage gefunden. Deshalb schreibe...

  1. LoZee

    LoZee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker Gemeinde,
    ich habe in diversen Foren gesucht, aber leider keine direkte Hilfe auf meine Frage gefunden.

    Deshalb schreibe ich hier und hoffe auf Hilfe.

    Problem: Der Backofen heizt zwar noch aber leider fehlt ihm "obernraus" die Power. Sowohl bei Umluft wie auch bei den anderen Programmen.

    Eckdaten:
    Backofen: Progress PBP5325X /PNC 944 18217401 3,0KW (ca. 7 Jahre alt)
    Anschluss: 230V
    Licht: brennt
    Türschalter: schaltet
    Dichtungen: i.O.
    Oberes Heizelement: 27 Ohm (kein Schluss auf Masse)
    Ring Heizelement: 29 Ohm (kein Schluss auf Masse)
    Unteres Heizelement: 51 Ohm (kein Schluss auf Masse)
    Temperaturfühler: 540 kOhm (bei Zimmertemperatur; er reagiert auf Temperaturveränderungen, aber ich weiss natürlich nicht ob die Werte stimmen)
    Multimeter: vorhanden
    Fachkenntnis: bin kein Elektriker, habe Schreiner gelernt und etwas Kenntnisse

    Genau jetzt gehen mir die Ideen aus. Als einzige Erklärung kann ich mir einen defekt im Steuerelement vorstellen, was das Todesurteil für den Backofen wäre.

    Ich danke euch für die Mühen und wünsche einen schönen Abend.
    LG, Christoph
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backofen heizt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Backofen heizt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Backofen heizt nicht mehr

    Backofen heizt nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit meinem Einbaubackofen. Es ist ein ok. OBO 3221, der plötzlich nicht mehr heizt....
  2. Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett

    Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett: Hallo liebe Community! Leider habe ein Problem mit meinem Siemens Backofen vom Typ: HE23U532 /01 Das Oberhitzen-Element besteht aus zwei...
  3. Mein Backofen heizt nicht mehr

    Mein Backofen heizt nicht mehr: Mein "Privileg Backofen Typ A 9602, 400V, Produktnummer 004.5757" ist defekt: Wenn ich den Backofen anschalte, springt die Backofenheizung...
  4. Backofen heizt und dann wieder nicht

    Backofen heizt und dann wieder nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben vor 2 Jahren einen Backofen (imperial) mit *****herd gebraucht gekauft. Alles hat prima funktioniert. Die...
  5. Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

    Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!: Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...