1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen heizt und dann wieder nicht

Diskutiere Backofen heizt und dann wieder nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben vor 2 Jahren einen Backofen (imperial) mit *****herd gebraucht gekauft. Alles hat prima funktioniert. Die...

  1. #1 backofen, 29.07.2008
    backofen

    backofen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    wir haben vor 2 Jahren einen Backofen (imperial) mit *****herd gebraucht gekauft. Alles hat prima funktioniert.
    Die Herdplatten funktionieren immer noch einwandfrei, aber der Backofen fält immer wieder aus.
    Das heißt, wenn man ihn anmacht, kann es sein dass die Heizung erst gar nicht anspringt, der Backofen also kalt bleibt, oder er anfängt zu heizen und nach einer Weile einfach wieder ausgeht. Ich hab das Gefühl, dass er besser heizt (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein), wenn ich die Backofentür fest angedrückt halte- aber das klappt halt auch nich immer.
    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Wo man am besten nachschaut, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!!
    Viele Grüße. Jannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    Hallo,

    ich habe dir eine PN geschickt.
     
  4. #3 servicetechniker, 29.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    schade das soetwas per pn gemacht wird und nicht alle den tip bekommen
     
  5. #4 Anni, 29.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    Hallo,

    die PN verweist auf ein anderes Forum.

    Ich habe die Erfahrung gemacht , das Links zu anderen Foren hier garnicht gern gesehen sind.....darum die PN.......
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    Vielleicht kann er ja die Lösungsmöglichkeit in eigenen Worten posten.

    Wenns am Strom liegt, besser Fachmann kommen lassen, sonst kann das tödlich für Haus/Wohnung/Besitzer enden, wenn man den Anschluss falsch gemacht hat bzw. im falschen Zustand lässt.

    mfg
     
  7. #6 backofen, 31.07.2008
    backofen

    backofen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    Kann es auch an der Dichtung liegen? Wenn ich die Ofentür fest anpresse funktioniert es.
    Muss ich eine neue Dichtung kaufen? Der Ofen heizt nur wenn die Tür richtig geschlossen ist.
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    Ich glaube eher das es ein "Tür zu" Kontrollschalter ist der ab und an streikt....

    Hast du meine PN erhalten und schon mal im Hausgeräte Forum gefragt ?
     
  9. #8 backofen, 01.08.2008
    backofen

    backofen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen heizt und dann wieder nicht

    Hallo Anni,
    ja, ich hatte dir auch eine Pn geschrieben. Im anderen Forum hab ich noch nicht gefragt. Du hattest ja geschrieben, dass man am besten auch noch andere Angaben machen sollten, damit man weiß was für ein Gerät das genau ist. Habe aber, außer das es ein Imperial Backofen ist, keine Ahnung.
    Wo ist denn so ein Kontrollschalter zu finden?
     
Thema:

Backofen heizt und dann wieder nicht

Die Seite wird geladen...

Backofen heizt und dann wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett

    Siemens Backofen, Oberhitze heizt nicht komplett: Hallo liebe Community! Leider habe ein Problem mit meinem Siemens Backofen vom Typ: HE23U532 /01 Das Oberhitzen-Element besteht aus zwei...
  2. Mein Backofen heizt nicht mehr

    Mein Backofen heizt nicht mehr: Mein "Privileg Backofen Typ A 9602, 400V, Produktnummer 004.5757" ist defekt: Wenn ich den Backofen anschalte, springt die Backofenheizung...
  3. Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

    Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!: Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...
  4. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  5. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...