1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen ist komplett defekt!

Diskutiere Backofen ist komplett defekt! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Backofen Privileg EH6180 EPX TYP:OLPMCPCP-* Ich habe alle passenden Beiträge durchgelesen aber leider keine Antwort gefunden! Gestern...

  1. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Backofen Privileg EH6180 EPX TYP:OLPMCPCP-*

    Ich habe alle passenden Beiträge durchgelesen aber leider keine Antwort gefunden!

    Gestern wurde eine Pyrolyse durchgeführt. Seit dem ist der Backofen komplett tot.
    Er war auch verriegelt, diese habe ich mit einem Schraubendreher weggedrückt daß ich oihn überhaupt ausbauen konnte.
    Die 3 Sicherungsautomaten haben nicht angesprochen!
    Ich habe die Verkleidungen oben und Hinten abgenommen, konnte aber nichts entdecken was die Ursache sein könnte.
    Oben befindet sich an einem Bauteil (Oberhitze?) ein roter Knopf, dessen betätigung änderte auch nichts.
    Ich vermute ja daß das Gerät eine interne Sicherung oder eine Art Temperaturschutz hat, aber wo?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke :)
    Mfg
    Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 20.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Wenn hinten am Gerät noch die 3 Aussenleiter sowie Neutralleiter alis Nullleiter vorhanden bzw. zu messen sind, wird wahrscheinlich die Elektronik defekt sein.

    Bei w.w.teamhack.de sind die spezialisiert auf HH-Geräte!
     
  4. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Nachtrag


    044100.jpg 039 100.jpg 040100.jpg 046100.jpg
     
  5. #4 kurtisane, 21.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Nachtrag für was?

    3 x Aussenleiter + N + Schutzleiter am Herd, ob wirklich messbar vorhanden, kann ich so leider nicht erkennen!
     
  6. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Hallo,
    der Nachtrag sind die Bilder, wo der Zustand der Bauteile zu erkennen ist.

    Die Spannung liegt beim Orangen Kabel an, bis auf die eine Stelle die ich mit "kein Strom" bezeichnet habe. Das in Bild 3 markierte Bauteil ist schwarz und die Stecker der Thermosicherung sind auch leicht Braun.
    die Sicherung selbst ist aber in Ordnung, die hab ich gemessen.
    Da muß man vermutlich die ganze Platte austauschen, oder?

    Der Orangene ist ja jetzt klar, welche Kabel soll ich noch messen?
    Danke
     
  7. #6 kurtisane, 21.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Am Anfang hast Du ja was von 3 Sicherungen geschrieben u. erst jetzt anhand der Bilder ist es ersichtlich dass es nur ein Solo-Backofen ist.

    So wie das Bauteil aussieht ist es wahrscheinlich der Verursacher dass jetzt gar nichts mehr funkt.

    Mit was misst Du denn mit einem 2-Poligen Prüfer ala Duspol o. ähnlichem?

    Da es Privileg alias Quelle nicht mehr so richtig gibt, wird es nicht so leicht dann ein Ersatzteil noch aufzutreiben, da hilft nur googeln!
     
  8. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Sorry, mein Fehler. :)
    Es ist natürlich ein einzelner Backofen, aber weil die 3 Automaten zusammen mit "Herd" beschrieben waren hab ich das etwas verwirrend geschrieben.
    Genau, mit so einem Teil hab ich die Volt gemessen und da waren es am Orangen 230V.
    Hättest du vielleicht noch eine Idee wie man das Bauteil in der Fachsprache nennt?
    Danke
     
  9. #8 kurtisane, 21.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Das offensichtlich optisch "beleidigte" Bauteil dürfte ein Kondensator sein.

    Ob nur dieses Teil alleine der Verursacher ist, weiss man nicht.
    Zum Austauschen musst Du die ganze Platine sowieso mal ausbauen, vielleicht gibt es eine E-Bezeichnung für das ganze Teil.

    google mal nach w.w.ersatzteilbestellung.de, kann sein dass man da was findet o. bei den gelben Seiten in Deiner näheren Umgebung, vielleicht rep. in Zeiten von Heute noch Jemand HH-Geräte.
     
  10. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Dankeschön! :)
     
  11. lodar

    lodar Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen ist komplett defekt!

    Ich hab die Platine mal ausgebaut.
    Vielleicht kannst du ja kurz mal drüber schaun, vielleicht fällt dir ja noch was ein dazu.
    Bei dem kleinen Teil scheint was ausgelaufen zu sein, ist aber jetzt komplett trocken und nicht weg zu wischen.


    010.jpg
     
Thema:

Backofen ist komplett defekt!

Die Seite wird geladen...

Backofen ist komplett defekt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe unser Loyds Backofen ist kaputt

    Hilfe unser Loyds Backofen ist kaputt: Hallo Forum, als Neuer möchte ich erstmal Hallo sagen und gleich mit der Tür ins Haus fallen ;-) Wir haben einen alten Loyds Herd mit...
  2. Anschluß Backofen-Herd mit höherer Leistung in Haus Bj 1956 möglich??

    Anschluß Backofen-Herd mit höherer Leistung in Haus Bj 1956 möglich??: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Kauf der heutigen Backherde mit Pyrolyse und Induktion. 1976 hatte meine Mutter inkl. neuer Küche einen...
  3. Backofentemperatur ist zu niedrig

    Backofentemperatur ist zu niedrig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Backofen (Privileg 8765). Vor zwei Wochen stellte ich fest, da das Weihnachtsgebäck nicht so wurde wie es...
  4. Backofen braucht ewig bis er heiß ist

    Backofen braucht ewig bis er heiß ist: Hallo, unser Backofen braucht nach dem Umzug ewig lange, um auf Temperatur zu kommen. 400V und N liegen an. Hat jemand eine Idee was defekt sein...
  5. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...