Backofen Sicherung fliegt raus

Diskutiere Backofen Sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Backofen + Ceranfeld von Ignis. Vorhin habe ich den Ofen vorgeheizt, Backblech dann belegt und...

  1. #1 homer092, 27.12.2017
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Backofen + Ceranfeld von Ignis. Vorhin habe ich den Ofen vorgeheizt, Backblech dann belegt und mit Backpapier in den Ofen. Muss wohl die Heizstäbe oben berührt haben das Backpapier fing feuer.
    Dann habe ich gesehen die Heizspirale oben drin ist rot / glüht. Habe etwas die Temperatur runter dann war es nicht mehr rot (von 220 auf 180°C). Der ofen hat nur Oberhitze.

    Kurz darauf flog die Sicherung raus (3-Poliger B16 Automat).

    Was kann das sein? Kann ich den Ofen gefahrlos nochmal einschlaten und gucken ob die Sicherung hält? Oder besteht hier z.B. Brandgefahr?

    Danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen Sicherung fliegt raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    vermute mal das duch dei punktuelle überhitzung das heizelement beschädigt wurde, meistens sieht man es dem element an ( an einer stelle aufgeplatzt ) das würde ich zuerst mal überprüfen vorm wieder einschalten,ein B16 automat fliegt ja nicht ohne grund
     
Thema:

Backofen Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Backofen Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  2. Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig

    Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Threads zum Thema Backofen durch. Allerdings ist bei mir noch eine Verständnisfrage. Bei unserem Backofen...
  3. Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.

    Digitaler Stromzähler, Sicherung vom Backofen sofort raus.: Moin, Ich bin neu hier und habe ein Problem, vllt könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes Problem, wir haben heute in unserem Haus(Mieter) ein...
  4. Absicherung Backofen

    Absicherung Backofen: Hallo Leute, Mein Name ist Steffen und ich bin sehr Interessierter Laie. Habe mein Haus komplett umgekrempelt in Sachen Elektrik. Habe einen...
  5. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...