1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

Diskutiere Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis Hallo Strippe-HH, das verstehe ich nicht ganz. Ich möchte doch die 16A Ampere Sicherung...

  1. Hongo

    Hongo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Hallo Strippe-HH,

    das verstehe ich nicht ganz. Ich möchte doch die 16A Ampere Sicherung an die vorhandene Zuleitung für das Bad hängen (also nur die Sicherungen tauschen). Die vorhandene Zuleitung für das Bad ist derzeit mit 10 Ampere gesichert. Wie gesagt wir wollten einfach eine andere Sicherung an die vorhandene Zuleitung montieren. Geht das nicht?

    Wie gesagt, einen kleinen Heizkörper lohnt sich für uns nicht. Badetücher sollten schon dran hängen.

    Die Tür möchten wir nicht verändern (z.B. Schiebetür oder Anschlag nach außen/nach innen ist auch keine Option, da Tür immer im Weg steht).

    Mittlerweile sind wir so weit zu sagen. Der alte Heizkörper ausbauen plus Entschädigungszahlung.

    Meine Frau will die großen Umbaumaßnahmen nicht mehr (was ich auch verstehen kann).
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hongo

    Hongo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Jetzt habe ich gehört dass es vorgeschrieben ist, Steckdosen mit 16A abzusichern? Stimm das. Und wo steht das geschrieben. Bei uns sind es im Bad nur 10 Ampere. Ist das ein weiterer Mangel?
     
  4. #23 Strippe-HH, 13.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Ein Mangel ist das nicht, 16A. geht bei einer Zuleitung von 3X1,5 immer, so machen wir das auch.
    Aber das löst dein wahres Problem mit den elektrischen Heizkörper noch nicht, denn da wo der hin soll ist doch bestimmt keine Steckdose.
    Wie soll denn da Strom hin, willst du Aufputz was über die Fliesen verlegen? Und das im frisch bezogenen Neubau? Ich weis nicht, ob das der wahre Jakob ist.

    Na ja, da hab ich nun auch mein letztes Pulver an Vorschlägen verschossen und mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Also höre weiterhin auf deine Frau ( ich hatte es ja nie gemacht, bin wohl auch deswegen vor 6 Jahren Witwer geworden, wer weis).
     
  5. Hongo

    Hongo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

    Ich danke Dir Strippe-HH, Ich fand's trotzdem sehr nett mit Dir zu kommunizieren. Ich wünsche dir alles gute, so nett wie du bist hast du bestimmt bald wieder eine Frau Viele Grüße
     
Thema:

Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis

Die Seite wird geladen...

Backofen und Handtuchwärmekörper in einem Stromkreis - Ähnliche Themen

  1. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...
  2. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  3. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...
  4. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

    Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....
  5. RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet

    RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet: [FONT=&quot]Aus dem sonnigen Bergischen Land einen schönen Gruß und Hilferuf für einen spinnenden Backofen. Mein Backofen ist mit zugehörigem...