1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

Diskutiere Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ? Da zeigt er mir ein leeres Blatt, nanü :confused:

  1. #21 Jörg67, 21.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Da zeigt er mir ein leeres Blatt, nanü :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Sorry... jetzt aber... ;)
     
  4. #23 Jörg67, 21.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Jetzt hört sie leider bei 2,5 auf, dabei wollt ich mir die doch jetzt ausdrucken und einrahmen :D

    Was ich übrigens witzig finde: je nach Quelle wird zB zwischen direkt unter/in Putz und in der Luft ein Unterschied gemacht oder auch nicht.
    Da soll man nicht bekloppt werden :D

    Ich würd das Ding immernoch mit 20A absichern...
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Meine Quelle ist eigentlich sehr gut.

    Datenbank für technische Regelwerke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Ich denke, das dort schon ein 5x2,5 liegt, aber nur 3 Adern benutzt werden.

    Dann bekommst du aber nicht mehr den günstigen Heizstromtarif. Oftmals gibt es in diesem Tarif auch Sperrzeiten.

    Da fehlt aber Unterputz

    Im Übrigen hat es wahrscheinlich 10 Jahre funktioniert. Ich glaube nicht, das ein Vermieter aufgrund von Vermutungen und Spekulationen seine erst 10 Jahre alte Elektroinstallation erneuern lässt.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Nach schaue mal Verlegeart C

    Verlegeart C Verlegen von Mantel- oder Stegleitung auf oder in der Wand
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Der Teil scheint zu fehlen. Bei mir steht nur auf einer Wand bei Verlegeart C
     

    Anhänge:

  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Schaue doch mal in die VDE 0298 Teil 4 da steht es so beschrieben.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Im weiter oben von mir gesetzten Link zum Möller Schaltungsbuch von 2008 ist doch diese Tabelle aus der DIN VDE 0 298-4.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Ja weiß ich und ich habe die VDE online auf dem Rechner... ;)
     
Thema:

Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

Die Seite wird geladen...

Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  2. Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand

    Unterschied Drossel(Induktivität) zu Widerstand: Hallo Zusammen Ich hab zwar verstanden was im Bezug auf die Funktionen der Unterschied zwischen einer Induktivität und einem Widerstand ist aber...
  3. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

    Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  4. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

    Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...
  5. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...