1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Installation

Diskutiere Bad Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ElektrikForen - Freunde, Ich hätte da mal eine Frage dispe. Bad installation, Gab oder gibt es da eine VDE Regel wenn ich vom Badezimmer...

  1. #1 Ringgeister, 10.08.2011
    Ringgeister

    Ringgeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ElektrikForen - Freunde,

    Ich hätte da mal eine Frage dispe. Bad installation,
    Gab oder gibt es da eine VDE Regel wenn ich vom Badezimmer aus z.B von der Steckdose weggehe mit einem NYM Kabel, durchbohr in den Flur und dort eine Steckdose einspeise?
    Schutzbereich Badezimmer wird eingehalten und 30mA Fi-Schalter ist auch vorhanden.

    Danke schon mal im vorraus für die beantwortung

    MFG Andreas ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 10.08.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Bad Installation

    Hallo Andreas,
    Kenne hier keine Einschränkung.

    - Beschriftung der Stromkreise im Verteiler anpassen.
    - Verlege Zonen nach Din 18015 einhalten
     
  4. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bad Installation

    also dein vorhaben wird von keiner regel eingeschränkt oder definiert.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
  6. #5 Ringgeister, 10.08.2011
    Ringgeister

    Ringgeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bad Installation

    Aja gut gut,

    Danke Dir , schönen Abend noch

    Gruss Andreas
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bad Installation

    Es gibt keine Regel, die eigentlich besagt, dass ein Badezimmer ein eigener Stromkreis sein muss.
    Ergo kannst Du natürlich im Umkehrschluss von einer Badezimmersteckdose abgreifen um im Vorzimmer eine Steckdose zu speisen.

    Schön finde ich diese nicht, da hiermit mit dem LS, an dem der Rest des Vorzimmers hängt, dieses nicht komplett Stromfrei geschaltet wird.
     
Thema:

Bad Installation

Die Seite wird geladen...

Bad Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation Badlüfter mit Timer

    Installation Badlüfter mit Timer: Hallo! Ich habe mir einen Badlüfter gekauft. Dieses Model hier Badventilator mit Timer / Nachlauf Badlüfter Lüfter Ventilator Deckenlüfter weiß...
  2. Elektroinstallation im Bad erneuern ?

    Elektroinstallation im Bad erneuern ?: Hallo, muss eine alte Elektroinstallation erneuert werden (im Bad), bei Erneuerung des Badezimmers ? Mit alt meine ich das kein Schutzleiter...
  3. Bad Installations Fragen !!!

    Bad Installations Fragen !!!: Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. Möchte in meinem Bad ein paar Sachen umbauen :rolleyes: Jetzt zu meinen Fragen. 1. Ist es...
  4. Badinstallation - Installationszone, Wandlampe und Dusche

    Badinstallation - Installationszone, Wandlampe und Dusche: Hi, mein Bruder will sein Bad neu machen. Nach seinen wünschen sieht das Bad nun so aus (Bild). Jetzt soll ich die Elektroinstallation machen...
  5. Installation im Bad l Badschrank/Leuchte

    Installation im Bad l Badschrank/Leuchte: Guten Abend, ich hab in letzter Zeit meine Wohnung komplett neu gebaut - sprich vom Abwasser bis zur Decke..so auch die Elektrik. Dazu hatte ich...