1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

Diskutiere Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc. 2...

1. #1 mopra, 10.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2017
    mopra

mopra Neues Mitglied

2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc.

Noch vergessen wie kann ich es machen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

Mit 2poligen Schaltern.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Oder mit einem Relais, mit einem Wechselkontakt

5. #4 Micha94, 11.01.2017
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

Ventilator parallel zur Lampe anschließen :D

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sind aber 2 Lampen, die einzeln Leuchten sollen und der Ventilator soll laufen, wenn eine von beiden leuchtet Oder Verknüpfung.

7. #6 Micha94, 11.01.2017
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

Bei seinem Kenntnisstand und Schreibstil würde ich eher zum Rufen eines Elektrikers raten. Das sollte ein Wink vom Zaunpfahl sein ;-)

andi2206 gefällt das.
  8. mopra

mopra Neues Mitglied

Danke. Angeblich gehts einfach aber ein freund von mir sagt es mir nicht, ich soll selber draufkommen xD

9. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Dein Freund weiß es auch nicht.

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

ventilator oder.JPG 2 Möglichkeiten
    links Schalter mit 2 Schließern
    rechts ein zusätzliches Relais

Thema:

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

Die Seite wird geladen...

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel - Ähnliche Themen

1. Lüfter und Licht im Badezimmer spinnen

Lüfter und Licht im Badezimmer spinnen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das richtige Forum erwischt zu haben. Mein aktuelles Problem: Ich wohne seit Jahren in einem Altbau und habe...
  2. Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert: Hallo zusammen, wir haben eine Neubauwohnung gekauft, in der vor kurzem die Abnahme statt fand. Jetzt zu meinem Anliegen... Unser beauftragtes...
  3. Licht und Lautsprecherposition im Bad

Licht und Lautsprecherposition im Bad: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen Schutzbereiche nach DIN 57100/VDE 100 im Bad. Ich möchte wie in angehängtem Bild...
  4. Spot Einbaustrahler fürs Bad - schwenkbar und in der Dusche?

Spot Einbaustrahler fürs Bad - schwenkbar und in der Dusche?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung fürs Bad nach/bei der Renovierung. In der Gesamten Decken sollen 6stk....
  5. Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner

Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner: Bei Bekannten wird das Badezimmer renoviert, die Badewanne fliegt raus und wird durch eine niedrige Duschtasse ersetzt. Daneben sollen jetzt...