1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badbeleuchtung

Diskutiere Badbeleuchtung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin , habe schon im Forum gesucht aber keine absolut passende Antwort gefunden. Will eine neue Badbeleuchtung im Rahmen der Renovierung...

  1. #1 Boooster, 23.10.2012
    Boooster

    Boooster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    habe schon im Forum gesucht aber keine absolut passende Antwort gefunden.

    Will eine neue Badbeleuchtung im Rahmen der Renovierung durchführen und Frage mich nun ob die von mir ausgesuchten Unterbauleuchten (siehe Foto 1 ) als Unterdeckenmontage im Badezimmer zulässig sind.
    Es handels sich um 9 x 9 x 8,5 cm Aluminiumwürfel
    • Deckenhöhe 250 cm
    • 4 Leuchten über Wanne, Dusche und Becken
    danke
    boooster

    Den Anhang 7280 betrachten Bild 2.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Strippentod, 23.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Badbeleuchtung

    Wenn die Deckenhöhe 2,50m ist und die Leuchte nur 8,5 cm aufträgt, befindest du dich ausserhalb der definierten Schutzbereiche, in denen Leuchten keinen höheren Schutzgrad aufweisen müssen.
     
  5. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: Badbeleuchtung

    @Strippentod: Ich dachte, rechnen kann er selber...;)
    cu,
    falk
     
  6. #5 Boooster, 26.10.2012
    Boooster

    Boooster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badbeleuchtung

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. !!!
     
Thema:

Badbeleuchtung