1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badezimmer-Lüfter anschliessen

Diskutiere Badezimmer-Lüfter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen Du behauptest ja auch Rot ist Blau u. diversen weiteren "Elektrotechnischen" Unsinn, da muss man schon auch...

  1. #21 kurtisane, 21.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Du behauptest ja auch Rot ist Blau u. diversen weiteren "Elektrotechnischen" Unsinn, da muss man schon auch mal nachfragen !

    Auch wenn ich kein gelernter Elektriker bin, ich kann lesen u. auch diverse Schalt-Pläne, aber Du musst Dir auch die ganze Diskussion inkl. dem eingestellten "Plan" durchlesen, um Dir ein Urteil in der Richtung machen zu dürfen.
    Der Ausdruck "Kabelgeneration" ist nicht von mir, sollte das bei Euch mit den x-beliebig färbigen Kabel so üblich sein, okay
    dann bin ich schlecht informiert bzw. ein schlechter Elektriker u. nebenbei ein Ösi !

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 21.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Och nöö, is jetzt nicht wahr oder ?!? -.-

    Mensch wo sind´n hier die Smilies hingekommen?? *hmpf*
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Ich war lange nicht mehr in Österreich, kann mir aber nicht vorstellen, das Adern als Kabel bezeichnet werden von Fachleuten. Die Unterscheidung von Kabel (für Erdverlegung geeignet) und Leitung (z.B. Nym für Auf und Unterputz) gibt es glaub ich nur in DE deshalb will ich auch nicht darauf rumreiten, aber eine Ader als Kabel zu bezeichnen trägt nicht unbedingt zum Verständnis der Sache bei.
     
  5. #24 kurtisane, 22.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Hallo@bigdie !

    Da ich selber in der Telekomikerbranche arbeite, kommt vielleicht da eher der Ausdruck vor.
    Und wenn wir dann auch für die Verkabelung der Endgeräte eine Leitung brauchen, reden wir oft davon wieviele Drähte o. Kabel o. auch Kabel-Adern man dazu dann benötigt.

    Und wenn ich o. irgendwer dann irgendwo zu wenig Kabel hat muss man was nachträglich verkabeln wenn es Dir besser gefällt.

    Und wer legt in der Elektrik alles auf "Masse" oder vielleicht doch woanders hin ?

    Du bezeichnest Deine elektrifizierten "Haustiere" immer noch als Mäuse, obwohl ich eher der Meinung bin dass es Ratten sind !

    MfG.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Ich hab auch schon öfter mit der Telekomikebranche zu tun gehabt. dort redet man aber auch von Adern bzw. Doppeladern oder auch DA. Adernpaar hab ich auch schon gehört aber noch nie Kabelpaar. Kabel sagt höchstens OMA Elfriede zu einem Draht aber kein Fachmann.
     
  7. #26 trekmann, 22.11.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Was genau hat das mit dem Thema zu tun? Bitte bleibt beim Thema. Für den Rest gibt es den Stammtisch!
     
  8. esi

    esi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    So habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, nur ging ich dann davon aus, dass wenn Gelb an Lampe und Motor ist, der Lüfter angeht, wenn ich den Schalter 1 drücke!?

    Was meinst Du genau mit
    ??

    Anbei ein Foto von der Lampe/Kabel mit Adern ;-):

    kabel2.jpg
     
  9. esi

    esi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    hallo? keiner mehr in dem Forum????
     
  10. #29 kurtisane, 02.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    Auch Hallo !

    Nur mit Deinen vorhandenen "unüblichen" Kabelfarben, getraut sich keiner mehr Dir da weitere Tip´s zu geben, bei uns fliegt ja keine Sicherung bzw. "Elektrisiert" sich ja keiner wenn wir so weiter "wurschteln", wie da schon mal einer angefangen hat !

    Meine Meinung, was die Anderen denken, entzieht sich meiner Kenntnis !

    MfG.
     
  11. #30 AC DC Master, 03.12.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

    ich sach nur eins: es fehlt was ! um aber eine genaue analyse zu machen, müsste man schon vor ort sein. einfach aus einem wirrwar von adern von ein foto etwas zu schließen ist sehr gewagt. wieso löst du das problem nicht mit einem funktschalter ? an der tür einen angeklebt und am lüfter den aktor dafür. fertig.
     
Thema:

Badezimmer-Lüfter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer-Lüfter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

    Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  2. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

    Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...
  3. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  5. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

    Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...