Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner

Diskutiere Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner Was bedeutet das jetzt deiner Meinung nach? Darf da verlegt werden, oder nicht?...

  1. #11 Strippentod, 12.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    70
    AW: Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner

    Natürlich darf man.
    Ich hatte dein Satz völlig fehlinterpretiert und "ist nicht mehr im Bad" umgangssprachlich als "darf man nicht mehr im Bad" gedeutet, obwohl du vermutlich meintest "Die Leitung befindet sich nicht mehr im Bad"
    Ein klassisches Missverständnis also. ;)
    Das der Fußbodenaufbau aber räumlich gesehen sehr wohl noch zum Bad gehört, da geb ich Dierk allerdings Recht, nur halt wie ich schon sagte ist das kein definierter Schutzbereich mehr und somit die Verlegung ganz klar zulässig.

    So nun sind alle Klarheiten beseitigt. Haeh:D

    Sport frei.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner

    Sehe ich trotzdem anders. Für meinen Geschmack ist alles was UP tiefer als 6cm liegt bzw. hier unter dem Estrich liegt, nicht mehr im! Bad, sondern außerhalb. Somit greift dann auch keine sich auf das Bad beziehende Forderung mehr ein.

    Unter dem Estrich/oder z.B. in einer Vorsatzschale darf ich auch eine Wohnungszuleitung z.B. 5x16 ohne Schutz durch RCD verlegen.
     
Thema:

Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner

Die Seite wird geladen...

Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner - Ähnliche Themen

  1. Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen

    Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen: Hallo liebe Leute, Ich habe im Moment in der ersten Etage einen Zählerschrank mit 21 Automaten mit einer 10 Quadrat Zuleitung, welcher die erste...
  2. Load Balancer für 2 Zuleitungen - gibts sowas?

    Load Balancer für 2 Zuleitungen - gibts sowas?: Hallo liebe Experten/innen, Ich habe in einem Anbau im Haus meiner Eltern zwar einen eigenen Stromanschluss, habe aber zusätzlich noch einen...
  3. TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen

    TN-S Verteiler mit alten Zuleitungen: Hallo habe ein TN-S Netz und in der Verteilung sind mehrere Abgänge mit 4 adriger Zuleitung. Nun messe ich auf der Haupterde die zur...