1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn?

Diskutiere Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn? Zum Lüfter solltest du auch ein fünf adriges kabel legen und kein 3 ader.

  1. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn?

    Zum Lüfter solltest du auch ein fünf adriges kabel legen und kein 3 ader.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn?

    Eins hast du noch vergessen. Man kann auch neben den Lichtschalter so eine Einfache Schaltuhr mit Drehknopf mantieren, und hat dann selbst in der Hand ob und wie lange der läuft.
    Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER Timer Zeitschaltuhren | BUSCH-JAEGER Unterputz Einsätze | BUSCH-JAEGER | Schalterprogramme
    Ich hab ja ein Fenster, aber in Hotels hat es schon manchmal genervt, wenn man gemütlich sitzt und Zeitung liest, das dann der Lüfter plötzlich losläuft, Krach macht und es zieht an den Füssen:D
     
  4. #13 Strippentod, 07.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn?

    Sowas ähnliches hab ich neulich erst defekt vorgefunden, ein Drehschalter für den Lüfter der aber über eine gespannte Feder zurückläuft, wie so ne Eieruhr...:D
    Naja, Problem war dann schnell behoben, Eieruhr raus - UP-Zeitrelais rein und an den drüberliegenden Lichtschalter gekoppelt. Als Schmankerl gabs an der Stelle dann ne zusätzliche Steckdose unterm Lichtschalter.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn?

    Ich würde den Drehschalter vorziehen. Oben links im Link gab es ja auch was elektronisches ohne Bild. Ich fände es z.B. Unsinn, wenn ich in der Badewanne liege, das ein Lüfter sich 30-40min alle Mühe gibt meine teuer bezahlte Wärme nach draußen zu befördern, wenn nach dem Bad 15min auch reichen und das bei herunter gedrehtem Heizkörper.
     
Thema:

Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn?

Die Seite wird geladen...

Badlüfter installieren! Wie macht es Sinn? Macht es Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...
  2. Badlüfter anschließen, aber wie?!?

    Badlüfter anschließen, aber wie?!?: Hallo, da mein alter Badlüfter das Zeitliche gesegnet hatte musste ein neuer her. Habe jetzt leider nur keinerlei Idee wie ich den anklemmen...
  3. Problem mit Badlüfter

    Problem mit Badlüfter: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...
  4. Installation Badlüfter mit Timer

    Installation Badlüfter mit Timer: Hallo! Ich habe mir einen Badlüfter gekauft. Dieses Model hier Badventilator mit Timer / Nachlauf Badlüfter Lüfter Ventilator Deckenlüfter weiß...
  5. Badlüfter aufrüsten, ELF 60

    Badlüfter aufrüsten, ELF 60: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich nach etwas Unterstützung beim Badlüfter-Aufrüsten suche. Ich habe zur Zeit einen recht...