Badlüfter läuft nicht

Diskutiere Badlüfter läuft nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Badlüfter läuft nicht es war mir nicht bekannt das für einen Lüfter mehr als 3 Kabel ankommen müssen

  1. #21 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    es war mir nicht bekannt das für einen Lüfter mehr als 3 Kabel ankommen müssen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Badlüfter läuft nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hellraiser, 08.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hi,

    Normal reichen auch die 3 Drähte, aber in Bad/WC Lüftern legt man eigentlich immer 4 oder 5 Adrige Leitungen, eben wegen diesem Problem.

    Besteht die möglichkeit das Kabel zu tauschen?

    Gruß Harald
     
  4. #23 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Die Kabel kann ich nicht tauschen sie liegen unter Putz
     
  5. #24 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Da kann ich dann nichts machen und muß damit leben?
     
  6. #25 Hellraiser, 08.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hallo,

    Zuerst mal die Sicherung vom Bad/WC rausmachen, wenn Du dir nicht sicher bist welche es ist mach alle Sicherungen der Wohnung raus.

    Dann klemm mal den Blauen draht auf N, den schwarzen auf L und P, also mit einer kleinen Brücke.

    Dann mal versuchen, den Grün/Gelben brauchst Du nicht.

    Dann geht der Lüfter wenigstens wenn das Licht an ist, besser als gar nicht.

    Harald
     
  7. #26 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Geht die Leitung direkt vom Schalter zum Lüfter? Wenn ja kannst du in der Schalterdose ein Nachlaufrelais einbauen.

    Sollte am Lüfter noch das Licht durch geklemmt sein ist das nicht möglich bzw. das Licht würde dann auch nachlaufend :rolleyes:

    Um eine genaue Aussage zu treffen müsste man halt die Installation besser kennen.
     
  8. #27 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Licht und Lüfter werden beide gleichzeitig mit dem Lichtschalter betrieben
     
  9. #28 Hellraiser, 08.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hi,

    Jetzt klemm doch mal so an wie Ich dir vorgeschlagen habe und dann sieht man weiter. Jetzt hier groß rumdiskutieren wenn man die Installation nicht kennt, da kann man nur Raten.

    Harald
     
  10. #29 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Horst ist momentan nicht am Installationsort ;)


    Das Lüfter und Licht vom selben Schalter geschalten werden ist mir klar, es geht jetzt darum ob beide eine eigene Leitung (Kabel) haben oder nicht.

    Wenn du mal wieder da bist kannst du ja wie beschrieben die Brücke setzen (vorher Sicherung raus!) und dann gleich mal in der Schalterdose schauen wie viele Leitungen (Kabel) dort ankommen (oder mal ein Bild machen).
     
  11. #30 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    in der Schalterdose kommt nur ein Kabel an, wird geschaltet und geht zurück zum Lüfter und zur Lampe
     
Thema:

Badlüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Badlüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  2. Badlüfter läuft nicht mehr

    Badlüfter läuft nicht mehr: Hallo! Stelle die Frage mal hier, hab keine passendere Kategorie gefunden. Im Bad ist ein Lüfter (Marke Limodor) mit Ein- und...
  3. Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?

    Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?: Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster? Will hier keine Werbung machen, aber ich habe den Badventilator...
  4. 12V Badlüfter im Bereich 1

    12V Badlüfter im Bereich 1: Hallo Forum Die Überschrift sagt bereits alles... Ich müsste für eine Dusche, welche sich an einer Außenwand befindet, einen Badlüfter...
  5. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...