1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badlüfter läuft nicht

Diskutiere Badlüfter läuft nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Badlüfter läuft nicht es war mir nicht bekannt das für einen Lüfter mehr als 3 Kabel ankommen müssen

  1. #21 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    es war mir nicht bekannt das für einen Lüfter mehr als 3 Kabel ankommen müssen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hellraiser, 08.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hi,

    Normal reichen auch die 3 Drähte, aber in Bad/WC Lüftern legt man eigentlich immer 4 oder 5 Adrige Leitungen, eben wegen diesem Problem.

    Besteht die möglichkeit das Kabel zu tauschen?

    Gruß Harald
     
  4. #23 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Die Kabel kann ich nicht tauschen sie liegen unter Putz
     
  5. #24 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Da kann ich dann nichts machen und muß damit leben?
     
  6. #25 Hellraiser, 08.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hallo,

    Zuerst mal die Sicherung vom Bad/WC rausmachen, wenn Du dir nicht sicher bist welche es ist mach alle Sicherungen der Wohnung raus.

    Dann klemm mal den Blauen draht auf N, den schwarzen auf L und P, also mit einer kleinen Brücke.

    Dann mal versuchen, den Grün/Gelben brauchst Du nicht.

    Dann geht der Lüfter wenigstens wenn das Licht an ist, besser als gar nicht.

    Harald
     
  7. #26 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Geht die Leitung direkt vom Schalter zum Lüfter? Wenn ja kannst du in der Schalterdose ein Nachlaufrelais einbauen.

    Sollte am Lüfter noch das Licht durch geklemmt sein ist das nicht möglich bzw. das Licht würde dann auch nachlaufend :rolleyes:

    Um eine genaue Aussage zu treffen müsste man halt die Installation besser kennen.
     
  8. #27 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Licht und Lüfter werden beide gleichzeitig mit dem Lichtschalter betrieben
     
  9. #28 Hellraiser, 08.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hi,

    Jetzt klemm doch mal so an wie Ich dir vorgeschlagen habe und dann sieht man weiter. Jetzt hier groß rumdiskutieren wenn man die Installation nicht kennt, da kann man nur Raten.

    Harald
     
  10. #29 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Horst ist momentan nicht am Installationsort ;)


    Das Lüfter und Licht vom selben Schalter geschalten werden ist mir klar, es geht jetzt darum ob beide eine eigene Leitung (Kabel) haben oder nicht.

    Wenn du mal wieder da bist kannst du ja wie beschrieben die Brücke setzen (vorher Sicherung raus!) und dann gleich mal in der Schalterdose schauen wie viele Leitungen (Kabel) dort ankommen (oder mal ein Bild machen).
     
  11. #30 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    in der Schalterdose kommt nur ein Kabel an, wird geschaltet und geht zurück zum Lüfter und zur Lampe
     
Thema:

Badlüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Badlüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter läuft nicht mehr

    Badlüfter läuft nicht mehr: Hallo! Stelle die Frage mal hier, hab keine passendere Kategorie gefunden. Im Bad ist ein Lüfter (Marke Limodor) mit Ein- und...
  2. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...
  3. Badlüfter anschließen, aber wie?!?

    Badlüfter anschließen, aber wie?!?: Hallo, da mein alter Badlüfter das Zeitliche gesegnet hatte musste ein neuer her. Habe jetzt leider nur keinerlei Idee wie ich den anklemmen...
  4. Problem mit Badlüfter

    Problem mit Badlüfter: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...
  5. Installation Badlüfter mit Timer

    Installation Badlüfter mit Timer: Hallo! Ich habe mir einen Badlüfter gekauft. Dieses Model hier Badventilator mit Timer / Nachlauf Badlüfter Lüfter Ventilator Deckenlüfter weiß...