1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badlüfter läuft nicht

Diskutiere Badlüfter läuft nicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Badlüfter läuft nicht in der Schalterdose kommt nur ein Kabel an, wird geschaltet und geht zurück zum Lüfter und zur Lampe Mh dass ist...

  1. #31 ebt'ler, 08.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Mh dass ist dann nicht so gut, wo werden denn die Leitungen für Lüfter und Licht aufgeteilt? Du hast doch gesagt das am Lüfter nur die drei Adern also eine Leitung ankommt, oder?

    Na ich will mal nicht zuviel spekulieren, vielleicht ist es doch besser eine Elektriker zu bestellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Aufgeteilt werden sie in einer Verteilerdose die aber mit Kellenputz zugeputzt ist.
    Daher kann ich sie auch nicht aufmachen,weil sonst die ganze neue Wand beschädigt wird [​IMG]
     
  4. #33 Elektro, 08.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Dann Prüfe ob direkte nicht geschaltete Spannung ansteht oder sogar ein Trennrelais in einer Verteilerdose ist.

    Hast du nicht geschaltete Spannung, kaufe dir einen Lüfter mit Bewegungsmelder.
     
  5. #34 horst4947, 08.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hallo ich kann die Verteilerdose nicht aufmachen ohne die Wand zu beschädigen
     
  6. #35 Elektro, 08.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Brauchst du auch nicht
    Ob schon ein Trennrelais eingebaut ist, der Lüfter mit der Leuchte geschaltet wird ... Kannst du alles testen wenn du den Lüfter mal wie beschrieben anschließt oder eine Leuchte zum Testen verwendest.


    Hast du nur direkte Spannung, Lüfter mit Bewegungsmelder verwenden.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Du meine güte!

    Dose aufmachen, Nachlaufrelais montieren, danach Beiarbeiten/Streichen!

    Oder damit leben, das der Lüfter nur läuft, wenn das Licht leuchtet.

    Allerdings stellt sich schon die frage welcher Vollprofi das verbrochen hat?
     
  8. #37 Elektro, 08.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Es ist ja immer noch nicht klar was vor Ort vorhanden ist.
    Das der Lüfter schon über das Licht geschaltet ist, ist nur eine Annahme.

    Da bleibt nur das Testen
     
  9. #38 horst4947, 09.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hallo
    Wenn ich die Verteilerdose aufmache kann man den grüngelben dann nicht an das zuführende Stromkabel (Dauerstrom) anschließen?
    Dann habe ich doch zwei stromführende Kabel einmal dauerstrom einmal vom Schalter aus geschaltet.Wie muß ich die Kabel dann am Lüfter anschließen?
    MFG horst4947
     
  10. #39 Hellraiser, 09.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Hallo,

    Das ist leider vorboten, der GrünGelbe Leiter ist PE, und er darf ausschließlich dafür verwendet werden.

    Gruß Harald
     
  11. #40 horst4947, 09.07.2009
    horst4947

    horst4947 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht

    Das würde theoretisch aber gehen?[​IMG]

    Gruß Horst
     
Thema:

Badlüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Badlüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter läuft nicht mehr

    Badlüfter läuft nicht mehr: Hallo! Stelle die Frage mal hier, hab keine passendere Kategorie gefunden. Im Bad ist ein Lüfter (Marke Limodor) mit Ein- und...
  2. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...
  3. Badlüfter anschließen, aber wie?!?

    Badlüfter anschließen, aber wie?!?: Hallo, da mein alter Badlüfter das Zeitliche gesegnet hatte musste ein neuer her. Habe jetzt leider nur keinerlei Idee wie ich den anklemmen...
  4. Problem mit Badlüfter

    Problem mit Badlüfter: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...
  5. Installation Badlüfter mit Timer

    Installation Badlüfter mit Timer: Hallo! Ich habe mir einen Badlüfter gekauft. Dieses Model hier Badventilator mit Timer / Nachlauf Badlüfter Lüfter Ventilator Deckenlüfter weiß...