Bahnstrom

Diskutiere Bahnstrom im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich wohne neben einer Gleichstrombahn in den Alpen. Unlängst kam es zu Kriechströmen in der Straße um die Ecke. Ist es anzuraten,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herder

    Herder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wohne neben einer Gleichstrombahn in den Alpen. Unlängst kam es zu Kriechströmen in der Straße um die Ecke. Ist es anzuraten, weiterhin mein Haus an einen Kreuzerder nebst den Gleisen zu erden, oder ist eine direkte Anbindung unumgänglich, zur PAS?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bahnstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich würde mal messen, ob und wieweit sich die "Kriechströme" vielleicht für eine Galvanikanlage eignen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Lötauge35, 29.07.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    um welche Bahn in den Alpen gehts denn hier?
    Und wie hast du die Kriechströme in der Straße bemerkt?
    oder hast du es nur geträumt...?
     
  5. #4 Zosse, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Und jetzt komme ich mit meiner Antwort. Pro salute omnium.
     
Thema:

Bahnstrom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.