1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

Diskutiere Bakelitschalter und Steckdosen gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht Soll UP sein Ähm, ne da komm wir leider nicht ins Geschäft. Das einzige in UP ist noch nen oller...

  1. #21 Strippentod, 17.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Ähm, ne da komm wir leider nicht ins Geschäft. Das einzige in UP ist noch nen oller Zugschalter, der Rest ist AP und dem bakelitsüchtigem Jörg versprochen.
    Das glaub ich auch nicht. :D Aber einen Versuch ist es wert. Mußt auch etwas Geduld haben, der ist nur noch selten online hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Danke für eure Antworten!

    Da ich genügend Aus- und Wechselschalter habe, und keine 50 E für einen Kreuzschalter ausgeben will, baue ich mir den etwas unkonventionell aus einem Aus und einem Relais mit 2 Wechslern.

    Kreuz mit Relais.jpg

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Ich kann dir ja noch einen 30 Jahre alten Schütz aus schwarzem Bakelit schicken (garantiert unbenutzt) Passt aber in keine Schalterdose:D
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Wenn Du das Schütz freundlicherweise umbauen würdest auf Kreuzschaltung:D

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Der hat genug Öffner und Schließer, zumindest als Hilfskontakte.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Ja, ne, normal würd ich sowas ja auch nicht machen oder empfehlen.
    aber Schalter und Relais habe ich da, Schalterabzweigdose ist verbaut, und der N kommt aus der direkt drunter liegenden Steckdose. Im Nachbarhaus, wenns dann versagen sollte, kann man immer noch Berker 1930 besorgen:D

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    Nachteil ist halt der Stromverbrauch. So ein Relais hat 1-2W. Und zu Zeiten, wo die Leute eine Schaltbare Steckdosenleiste vor dem Fernseher haben, um das 1W zu sparen, was heutige Geräte noch haben dürfen sollte man darüber mal nachdenken.
     
  9. #28 Micha94, 20.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    1 Watt ist doch nen Witz ! Musst dem ja nicht auf die Nase binden !
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    kostet dich im ungünstigsten Fall 2€ im Jahr.
     
  11. #30 Kaffeeruler, 20.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

    2 Bier weniger getrunken und dann passt es wieder :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Bakelitschalter und Steckdosen gesucht

Die Seite wird geladen...

Bakelitschalter und Steckdosen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...