1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500

Diskutiere Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Türsprechanlage vom Typ "Balcom NV 800 mit HT 8002". Genauer gesagt mit dazugehörigen...

  1. zweiB

    zweiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Türsprechanlage vom Typ "Balcom NV 800 mit HT 8002". Genauer gesagt mit dazugehörigen Türsprechmodul TLM 500.
    Hier der Link zur Doku: http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/upload/File/800-a-HT8802.pdf

    Durch den Winter und eine, damals noch fehlende, Überdachung am Briefkasten, war im Frühjahr scheinbar das Mikro des Türsprechmoduls defekt und wurde vor kurzem von mir getauscht.
    Leider stelle zwar das neue Mikro die Funktionalität wieder her, allerdings in einer kaum hörbaren Laustärke, soll heißen man versteht den Postboten & Co NICHT :( (es sei denn sie BRÜLLEN^^)
    Mein Verdacht fiel nun auf das Potentiometer. Das liegt nun auch ausgelötet vor mir (Firma Piher, Nr. auf der Seite: 10k037M) , allerdings weiß ich nicht wie groß der max. Widerstand eines neuen sein darf (hab damals in Physik wohl nicht gut genug aufgepasst....:()
    Auf der Piher-Homepage hab ich übrigens anhand der Nr. nichts finden können... mgl weise steht 10k0 für 10k Ohm...???

    Vll kann man den max Widerstand auch aus der Balcom-Anleitung herleiten...Help Danke im Voraus :)
    LG
    zweib
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500

Die Seite wird geladen...

Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500 - Ähnliche Themen

  1. Balcom HT9701 /. 02

    Balcom HT9701 /. 02: Hallo Zusammen, Ich habe mit der Sprechanlage von Balcom Richtige Probleme. Ich bekomme das ding einfach nicht mehr zum laufen. Habe vergessen...
  2. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

    BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  3. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...
  4. Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen: Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von Elektronik nicht sonderlich viel Ahnung habe. Ich habe mich dennoch am Tausch des...
  5. Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen: Hallo, ich möchte in meinem Haus eine alte, ziemlich in die Jahre gekommene Hausstation HT 8802 S gegen ein HT 9701 tauschen....