1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balcom CTC mit Telefonanlage

Diskutiere Balcom CTC mit Telefonanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...

  1. Sven77

    Sven77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat leider keine weiteren Unterlagen mehr zu der Anlage.
    Also das erste "Problem" ist zur Tür liegt nur ein 2x2x0,6 d.h. max 5 Drähte. der Türöffner ist leider nicht wie es sein sollte direkt gezogen worden, sonder liegt auch noch hinter der Sprechanlage.

    So nun mal zu den Funktionen die ich nachher haben möchte:
    Klingelknopf am Eingang soll funktionieren
    Sprechverbindung soll erfolgen
    Zusatzklingel soll läuten
    und der Türöffner sollt die Tür öffnen

    Die Zusatzklingel ist nicht ganz so wichtig allerdings gewünscht würde ich sonst über Funk realisieren.

    geht das? Es hat angeblich schon funktioniert halt ohne die Zusatzklingel.

    20130209_155702.jpg 20130209_155844.jpg

    Hier mal 2 Bilder von dem Chaos

    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Normal benötigt man von der im Bild gezeigten Keil EM-105 TK-Anlage mindestens 6 Drähte bis zur Balcom FTZ -TFE.

    2x2 ist 4 nicht 5. Der Schirm zählt nicht!
     
  4. Sven77

    Sven77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Das mit dem Schirm ist schon klar :) ich bin da auch mit mehr drähten dabei das ist ja das Problem natürlich die gute Installation ohne Leerrohr ...
     
  5. #4 kurtisane, 21.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Wennst was neues machen musst nimmst ein CAT6 Kabel o. YSTY 5x2x0,6er.
     
  6. #5 Strippentod, 21.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Geht auch über ne a/b-Nebenstelle, wenn die gezeigte Balcom TFE eine TLT 06 ist. + 2Adern für die sep. Spannungsversorgung für TÖ = 4 Adern. :)

    Hier mal die grundsätzlichen 4 Möglichkeiten Balcom TFE´s mit Telefonanlagen zu verbinden: KLick
     
  7. Sven77

    Sven77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Leider ist es weder die TLT 06/ noch die 12er die Anleitung hatte ich auch schon gefunden aber trotzdem danke
     
  8. #7 kurtisane, 21.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Die gezeigte TFE ist nach FTZ123 u. ist zumindest lt. Bild an der TK-Anlage schon mal was ähnliches angeklemmt gewesen u. wird mit genug Kabel wieder funkt.!
     
  9. #8 Strippentod, 21.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Dann ist es wohl die TLT05 -FTZ und du brauchst tatsächlich 6 Drähte. Selbst wenn man den Schirmdraht mißbraucht hätte kann das also mit TÖ-Ansteuerung von Tel. nicht funktioniert haben ?
     
  10. Sven77

    Sven77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    Also hier ist schon mal in etwa die Platine aber ich komme auch immer noch auf min. 6 Drähte . Es werden einfach nicht weniger
     
  11. #10 kurtisane, 21.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom CTC mit Telefonanlage

    @Sven77

    Ja, das wird passen! Ist die gezeigte TFE defekt?

    Solltest Du wirklich nur 4 Drähte zur Verfügung haben, ist eine a/b TFE mit der "Uralten TK-Anlage" nicht Ideal, 1. weil ein TN verloren geht bzw. 2. wenn mehrere TN gerufen werden sollen, keine Gruppenfunktion bzw. auch keine zusätzliche Glocke machbar ist!

    @Strippentod

    Nein, die ist es auch nicht!
     
Thema:

Balcom CTC mit Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Balcom CTC mit Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Balcom HT9701 /. 02

    Balcom HT9701 /. 02: Hallo Zusammen, Ich habe mit der Sprechanlage von Balcom Richtige Probleme. Ich bekomme das ding einfach nicht mehr zum laufen. Habe vergessen...
  2. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

    BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  3. Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen: Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von Elektronik nicht sonderlich viel Ahnung habe. Ich habe mich dennoch am Tausch des...
  4. Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen: Hallo, ich möchte in meinem Haus eine alte, ziemlich in die Jahre gekommene Hausstation HT 8802 S gegen ein HT 9701 tauschen....
  5. Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???: Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...