Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen

Diskutiere Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, bei meiner Gegensprechanlage von Balcom kommt kein Klingelgeräusch mehr. Man kann an dem Gong selbst eine kleine Bruchstelle...

1. #1 SieNuss, 30.04.2026
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2026
    SieNuss

SieNuss Neues Mitglied

Hallo zusammen, bei meiner Gegensprechanlage von Balcom kommt kein Klingelgeräusch mehr.
    Man kann an dem Gong selbst eine kleine Bruchstelle erkennen.

Ich würde gerne nur den Gong austauschen - hat sowas zufällig schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wie das Teil genau heißt oder wo ich es beziehen könnte? Oder gibt es Alternativen die ich verbauen kann?

Ich habe noch ein paar Beispielbilder mit angehangen:

Vielen Dank!

Hersteller berichtigt, Anm. der Moderation

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 08.05.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom Gegensprechanlage Gong austauschen - Ähnliche Themen

1. balcom HT9701 - Anschluss Etagenruf

balcom HT9701 - Anschluss Etagenruf: Hallo zusammen, in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, ist eine Haussprechanlage von balcom eingebaut, NV800. Die Gegensprechanlage HT8802...
  2. Lautstärke BALCOM HT8802 einstellen

Lautstärke BALCOM HT8802 einstellen: Ich habe nach Bezug in eine Wohnung ein Problem mit meiner Türsprechanlage. Die Lautstärke der Klingel ist viel zu gering. Weiß jemand wie ich...
  3. Balcom HT255 + Nuki Opener

Balcom HT255 + Nuki Opener: Ich habe zu Hause ein balcom HT255 Interkom. Leider wird dieses Modell in der Nuki App nicht angezeigt. Ich soll das Klingelkabel mit der WAGO...
  4. Balcom Türsprechanlage

Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  5. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...