1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Diskutiere Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte in meinem Haus eine alte, ziemlich in die Jahre gekommene Hausstation HT 8802 S gegen ein HT 9701 tauschen....

  1. #1 Fränky, 07.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,



    ich möchte in meinem Haus eine alte, ziemlich in die Jahre gekommene Hausstation HT 8802 S gegen ein HT 9701 tauschen.





    Aber irgendwie bekomme ich das Telefon nicht so angeklemmt, dass es funktioniert.



    Das alte Telefon HAT 8802 S war folgendermaßen angeschlossen:



    Schwarz - ö

    Rot - O

    Blau - T

    Grün - M


    Gelb - Buzzer

    Weiß - Buzzer



    Ich habe schon mehrere Anschlussvarianten des neuen Telefons durch, aber es läuft einfach nicht.



    Könnt ihr mir sagen wie ich es anschliessen muss?



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 07.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Moin.

    2 Fragen:

    1.) Was war denn am 8802 an S1 und S2 angeschlossen?
    2.) Was ist denn ein Buzzer? Du meinst jetzt nicht die TÖ-Taste oder? (Denn die liegt zwischen O und Ö)

    Es sollte folgendermaßen funktionieren:

    8802 --- 9701

    T -- 8
    M -- 7
    O -- 4
    Ö -- 3
    S1 -- 1
    S2 -- Brücke entfällt, da Läutewerk intern an Masse gebrückt
     
  4. #3 Fränky, 07.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    S1 und S2 sind das Läutewerk....

    Ich habe es so angeklemmt wie du geschrieben hast, aber es geht einfach nicht. Nur der Türöffner funktioniert. Und das Läutewerk funktioniert ebenfalls, wenn ich die Masse , die vorher auf dem Läutewerk war an Klemme O lege und die Strippe die dort vorher lag abklemme.

    Ich habe Probleme, bzw. komme durcheinander mit O=4 und der zweiten Strippe vom Läuterwerk.
    Habe ich da irgendwas durcheinander bekommen?

    Aber Gegensprechen geht irgendwie gar nicht.
     
  5. #4 Strippentod, 07.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Das gemeinsame Bezugspotential für DC und AC war vorher Klemme O (bei dir ROT) und heißt jetzt 4.
    Von dieser Klemme müsste eine Brücke auf S2 gewesen sein, doch scheinbar hat man die AC-Masse fürs Läuterwerk bei dir separat geführt. (S2 - war es denn gelb oder weiß?)

    Irgendwie fehlt dir die DC-Masse für den Sprechkreis. Mal Spannung messen zwischen 8 und 4 - Etwa 9 V DC.
     
  6. #5 kurtisane, 07.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hallo!

    Google mal bei w.w.balcom-electronic.de.

    Da gibt es Haustelefone Typenvergleich von Alt 88.. nach Neu 97.. mit vorhandenen Anschalteplänen.
     
  7. #6 Strippentod, 07.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    *Gähn* Danke, soweit war er schon. Funzt trotzdem noch nicht.
    Google mach nach Weiterschlafen.
     
  8. #7 Fränky, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen


    Ich glaube Gelb war Masse, ich habe das Läutewerk abgeklemmt und dann mit Durchgangsprüfer zwischen Gelb und Rot Durchgang gehabt. Also habe ich mir gedacht, dass gelb die zweite Masse ist und sie mit auf Rot gelegt. Dann geht aber gar nichts mehr. Kein Läutewerk und auch kein Türöffner.

    Die Spannung kann ich jetzt direkt nicht messen, die Sprechanlage ist nicht in dem Haus in dem ich momentan wohne. Das wären 20km Fahrt nur zum Messen, würde lieber erst noch mehr Ideen sammeln, bevor ich wieder hinfahr.



    Ich habe auch schon das Läutewerk komplett abgeklemmt gelassen, damit in dieser Richtung keine Probleme bekomme und wollte es dann später mit stossverbindern anschliessen. Aber auch dann gibt die Sprechanlage keinen Pieps von sich.



    Laut Internertseite von Balcom wird das HT8802 S duch das HT9702 ersetzt und ich habe ja das HT9701, das habe ich aber erst später gesehen. Das HT9702 braucht man aber eigentlich nur, wenn man mehrere Haustelefone hat. Kann da der Fehler liegen?
     
  9. #8 Strippentod, 08.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Welches Netzgerät hast du denn. NV 800 oder NV 801 ?
     
  10. #9 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Netzteil NV 800 S laut bedienungsanleitung, ich denke das wird auch verbaut sein, was hier steht.
     
  11. #10 kurtisane, 08.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Entscheidend ist nicht, was in der BDA steht, sondern was wirklich beim Kunden dzt. eingebaut bzw. vorhanden ist.

    Nur sowas sollte man aber vorher überprüfen, bevor man "Planlos" auf Verdacht Geräte austauschen will!
     
Thema:

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Balcom HT9701 /. 02

    Balcom HT9701 /. 02: Hallo Zusammen, Ich habe mit der Sprechanlage von Balcom Richtige Probleme. Ich bekomme das ding einfach nicht mehr zum laufen. Habe vergessen...
  2. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

    BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  3. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...
  4. Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen: Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von Elektronik nicht sonderlich viel Ahnung habe. Ich habe mich dennoch am Tausch des...
  5. Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???: Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...