1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Diskutiere Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen Was ist bitte TL? Das 8802 funktioniert immernoch, es soll ja nur ausgetaauscht werden,...

  1. #21 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was ist bitte TL?

    Das 8802 funktioniert immernoch, es soll ja nur ausgetaauscht werden, da es optisch kein Highlight mehr ist.
    Alle Abdeckungen sind neu und nur noch ein total vergilbdes Telefon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 08.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wird schon wo ein "kleiner" Unterschied sein, ansonsten würden die lt. Plan nicht schreiben für 8801 Ersatz 9701 bzw. 8802 Ersatz 9702.

    Und von der Ferne kann kaum einer was genau feststellen!

    Vielleicht hast es auch schon "geschrottet" mit der Herumklemmerei ohne Plan? Alles ist möglich!
     
  4. #23 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Es gab keine Herumklemmerei. Ich habe sofort richtig nach Plan angeschlossen. Da es ja dann nicht funktionierte, habe ich halt ein paar Dinge ausprobiert.

    Es stimmt natürlich, das laut Internetseite und auf den ersten Blick nur das 9702 passend ist, wenn man aber ein bißchen besser und tiefer schaut findet man auch Schaltpläne wo die 880er Steuerung mit dem 9701 betrieben werden kann.

    Mal sehen, ich habe Balcom angeschrieben und den ebay Verkäufer des Telefons, dass er mir ein neues Teil schicken soll. Hoffentlich bekomme ich es dann hin.
     
  5. #24 kurtisane, 08.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wenn einer schreibt, er habe bereits mehrere Varianten probiert obwohl es nur eine gibt, klingt das zumindest für mich, ein wenig Fragwürdig!
     
  6. #25 Strippentod, 08.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Türlautsprecher. Entweder als TLM= Modul oder als ETL= Einbau
    Das 8802 , sowie das 9701 laufen beide an dem 800er NV... schau mal weiter...

    @ Fränky: Einfamilienhaus, ohne Etagenruf, stimmts?
     
  7. #26 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Ja, es geht hier aber in eigener Sache. Und nicht für einen Kunden wo man sagt: "Geht nicht, weiß nicht warum". Ich will das Ding ans Laufen bringen.

    Und wenn es halt mit der richtigen Anschluß nicht geht, probier ich halt was. Hat mir schon oft geholfen.
     
  8. #27 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was ist Etagenruf?

    Es ist ein Einfamilienhaus mit einem Telefon.
     
  9. #28 Fränky, 08.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wenn mit Etagenruf gemeint ist, das man eventuell auch von der Wohnungstür und nicht nur von der Haustür klingeln kann, dann Nein. Kein Etagenruf.
     
  10. #29 Fränky, 09.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Der ebay Verkäufer hat geantwortet, er nimmt das Telefon auf jeden Fall zurück.

    Und er würde mir auch sofort ein Neues schicken, mach ich das oder lass ich die Sache auf sich beruhen und lebe mit dem alten Telefon?
    Was würdet ihr tun?
     
  11. #30 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hallo, Du wirst doch als angeblicher Eli bei einer Balcom TFE mit nur einer Innenstelle nicht das Handtuch werfen?

    Learning by doing!
     
Thema:

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen - Ähnliche Themen

  1. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

    BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  2. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...
  3. Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen: Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von Elektronik nicht sonderlich viel Ahnung habe. Ich habe mich dennoch am Tausch des...
  4. Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???: Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...
  5. Probleme mit Balcom HT 8802

    Probleme mit Balcom HT 8802: Hallo,Help leider bin ich Laie. Ich habe versucht, die Klingel abzustellen. Nun geht nur noch die Klingel oben an der Tür. Unten an der Tür gar...