Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Diskutiere Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen Hast du 1.) Spannungen gemessen 2.) Das Netzgerät überprüft 3.) sicher gestellt, das der...

  1. #31 Strippentod, 09.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    67
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hast du
    1.) Spannungen gemessen
    2.) Das Netzgerät überprüft
    3.) sicher gestellt, das der Türlautsprecher kein Defekt hat
    4.) Bei Balcom angerufen um dir die Kopmatiblität nochmal bestätigen zu lassen

    Wenn das alles gegeben ist, dann kannst du das Gerät umtauschen.
     
  2. Anzeige

  3. #32 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Warum soll der TL einen Defekt haben wenn mit der "alten" Innenstelle, angeblich noch alles funkt. hat?

    Geht ja bei der "Neuen" nur um die Optik.
     
  4. #33 Strippentod, 09.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    67
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Ja wie du schon sagst "angeblich". Ich habs nur nochmal der Vollständigkeit halber mit dazugeschrieben.
     
  5. #34 Fränky, 09.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Das alte Telefon ist wieder montiert und funktioniert auch.

    Es kann also kein anderes Bauteil defekt sein, oder?

    Ich werde nochmal die Antwort von Balcom abwarten....


    Wo soll ich welche Spannungen messen?
     
  6. #35 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wenn was Anstandslos funkt. musst Du doch keine Spannungen nachmessen.
     
  7. #36 Strippentod, 09.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    67
  8. #37 Fränky, 10.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Ich war heute wieder da udn habe jetzt ein neues Problem.

    Es funktioniert jetzt alles an beiden Telefonen, also egal ob 9701 oder 8802. Nur ich kann am Haustelefon nicht verstehen, was an der Türstation gesprochen. Anderherum funktioniert es allerdings.

    Wechselspannungsausgang habe ich gemessen, ist Ok.

    Gleichspannungsausgang auch gemessen, auch Ok.

    Verstärkereingang gemessen, auch Ok. Mit Hörer in Station und Ohne.

    Türlautsprecher gemessen, auch Ok. Muss ja auch, man hört ja was im haus gesprochen wird.

    Lautsprecher haustelefon habe ich auch gemssen, auch Ok.


    Wie kann ich das Mikrofon in der Türstation testen. ist das defekt oder das Netzteil? Ich würde auf Mikrofon tippen.


    PS: Die Sprechanalge ist in der UV ziemlich wild verdrahtet, vielleicht sidn beim letzten Mal schauen Strippen aneinander gekommen und irgendwas wurde zerschossen.
     
  9. #38 Strippentod, 11.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    67
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was genau war denn nun die Ursache?
    Nur beim 9701 oder auch beim 8802 ?
    Wenn es bei beiden Geräten der Fall ist, tippe ich auch auf das Micro im TL.
    Die gibts auch bei Balcom separat zu kaufen:
    http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/upload/File/Seite_53.pdf
     
  10. #39 Fränky, 11.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was die Ursache war? Keine Ahnung. Habe alles so angeklemmt wie vorher. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die unisolierten verdrillten Strippen im Sicherungskasten bei Arbeiten an diesem, einen Defekt verursacht haben.

    Es ist bei beidne Telefonen.

    Ich habe heuet bei ebay eine neue Türeinheit bestellt. Also Lautsprecher mit Mikrofon...


    Mal sehen ob dann alles läuft....
     
  11. #40 Strippentod, 11.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    67
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hmm. Also das der Sprechverkehr vom TL auch beim 8802 nicht funktioniert hat ist jetzt neu. Sagtest du nicht, das vorher beim alten alles ging ?
    Du musst mit solchen Infos etwas früher rausrücken, so kann ich nicht arbeiten. :rolleyes:

    Und unisolierte Strippen im Verteiler? Das wär doch das erste, was ich beseitigt hätte... Man Man Man, Fränky... böser blick.gif
     
Thema:

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  2. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  3. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  4. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  5. Balcom HT-501 austauschen

    Balcom HT-501 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine vorhandene Balcom CTC HT-501 Türsprechanlage gegen eine andere austauschen um den Nello One Türöffner zu...