1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Diskutiere Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen Hast du 1.) Spannungen gemessen 2.) Das Netzgerät überprüft 3.) sicher gestellt, das der...

  1. #31 Strippentod, 09.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hast du
    1.) Spannungen gemessen
    2.) Das Netzgerät überprüft
    3.) sicher gestellt, das der Türlautsprecher kein Defekt hat
    4.) Bei Balcom angerufen um dir die Kopmatiblität nochmal bestätigen zu lassen

    Wenn das alles gegeben ist, dann kannst du das Gerät umtauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Warum soll der TL einen Defekt haben wenn mit der "alten" Innenstelle, angeblich noch alles funkt. hat?

    Geht ja bei der "Neuen" nur um die Optik.
     
  4. #33 Strippentod, 09.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Ja wie du schon sagst "angeblich". Ich habs nur nochmal der Vollständigkeit halber mit dazugeschrieben.
     
  5. #34 Fränky, 09.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Das alte Telefon ist wieder montiert und funktioniert auch.

    Es kann also kein anderes Bauteil defekt sein, oder?

    Ich werde nochmal die Antwort von Balcom abwarten....


    Wo soll ich welche Spannungen messen?
     
  6. #35 kurtisane, 09.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Wenn was Anstandslos funkt. musst Du doch keine Spannungen nachmessen.
     
  7. #36 Strippentod, 09.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  8. #37 Fränky, 10.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Ich war heute wieder da udn habe jetzt ein neues Problem.

    Es funktioniert jetzt alles an beiden Telefonen, also egal ob 9701 oder 8802. Nur ich kann am Haustelefon nicht verstehen, was an der Türstation gesprochen. Anderherum funktioniert es allerdings.

    Wechselspannungsausgang habe ich gemessen, ist Ok.

    Gleichspannungsausgang auch gemessen, auch Ok.

    Verstärkereingang gemessen, auch Ok. Mit Hörer in Station und Ohne.

    Türlautsprecher gemessen, auch Ok. Muss ja auch, man hört ja was im haus gesprochen wird.

    Lautsprecher haustelefon habe ich auch gemssen, auch Ok.


    Wie kann ich das Mikrofon in der Türstation testen. ist das defekt oder das Netzteil? Ich würde auf Mikrofon tippen.


    PS: Die Sprechanalge ist in der UV ziemlich wild verdrahtet, vielleicht sidn beim letzten Mal schauen Strippen aneinander gekommen und irgendwas wurde zerschossen.
     
  9. #38 Strippentod, 11.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was genau war denn nun die Ursache?
    Nur beim 9701 oder auch beim 8802 ?
    Wenn es bei beiden Geräten der Fall ist, tippe ich auch auf das Micro im TL.
    Die gibts auch bei Balcom separat zu kaufen:
    http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/upload/File/Seite_53.pdf
     
  10. #39 Fränky, 11.09.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    5
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Was die Ursache war? Keine Ahnung. Habe alles so angeklemmt wie vorher. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die unisolierten verdrillten Strippen im Sicherungskasten bei Arbeiten an diesem, einen Defekt verursacht haben.

    Es ist bei beidne Telefonen.

    Ich habe heuet bei ebay eine neue Türeinheit bestellt. Also Lautsprecher mit Mikrofon...


    Mal sehen ob dann alles läuft....
     
  11. #40 Strippentod, 11.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Hmm. Also das der Sprechverkehr vom TL auch beim 8802 nicht funktioniert hat ist jetzt neu. Sagtest du nicht, das vorher beim alten alles ging ?
    Du musst mit solchen Infos etwas früher rausrücken, so kann ich nicht arbeiten. :rolleyes:

    Und unisolierte Strippen im Verteiler? Das wär doch das erste, was ich beseitigt hätte... Man Man Man, Fränky... böser blick.gif
     
Thema:

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Balcom HT9701 /. 02

    Balcom HT9701 /. 02: Hallo Zusammen, Ich habe mit der Sprechanlage von Balcom Richtige Probleme. Ich bekomme das ding einfach nicht mehr zum laufen. Habe vergessen...
  2. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

    BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  3. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...
  4. Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen: Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von Elektronik nicht sonderlich viel Ahnung habe. Ich habe mich dennoch am Tausch des...
  5. Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???: Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...