balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

Diskutiere balcom ht 8802 austauschen - - > modernere im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...

  1. #1 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802.

    Grund:

    Absolute Raucher Wohnung, stinkend und dunkel gelb. Bereits mit Chlor gereinigt, ohne Erfolg.

    Wunsch :
    Austausch gegen eine weiße etwas moderner Telefon Sprechanlage.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Sprechanlage, welche günstigen Modelle kann ich verwenden?

    Auf was muss ich achten?

    Ich habe schon auf der bekannten Auktionsseite geschaut..

    Vielen lieben Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 12.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  4. #3 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    Also müsste ich gegen ein HT 9702 bzw. HT 2002 tauschen? Richtig, oder doch HT 9701 bzw HT 2001.

    Sorry für meine Unwissenheit. Aber ich kann die Erklärungen nur erahnen...

    Ich weiß dass ich ein "Gong" habe, sowie die Taste zum Öffnen und zum Sprechen.

    ZGO 03 = Gongmodul
    TRÜ 70= tonrufübertrager /LS - ( ist damit sprechen gemeint??)

    Die Version darunter, sehen unpassend aus.

    Könntest du nochmal helfen ?

    Angeschlossen war :
    Ö=gelb
    M=rot
    O= gelb, blau dünn, blau dick
    T= grün


    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Wie ist denn das mal an dem Ht 8802 angeschlossen gewesen?

    Gruß Gert
     
  6. #5 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Moin Gert, ich lade Bilder hoch, kurz bevor ich es demontiert habe, hatte ich es fotografiert

    Lg und danke :)
     

    Anhänge:

  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    ZGO ist da nicht erkennbar. Also für mich ist das 1+n Balcom.
    ZGO ist eher was vom alten Siedle analog.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt das für mich, welches würde dann passen?
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  10. #9 Moritzb, 13.04.2020
    Moritzb

    Moritzb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank Gert aber ich möchte sich das 8802 ersetzen und eine etwas modernere Anlage verbauen. Nicht mehr Diese alte Teil
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Dann musst Du gucken nach " balcom ht 8802" Austauschmodel oder "balcom ht 8802" Nachfolgemodell
    Da wirst Du was finden.
    Gruß Gert
     
Thema:

balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

Die Seite wird geladen...

balcom ht 8802 austauschen - - > modernere - Ähnliche Themen

  1. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  2. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  3. Balcom HT 8802 + zwei Draht Anlage?

    Balcom HT 8802 + zwei Draht Anlage?: Hallo und Guten Morgen! Da ich eine recht große Wohnung habe, dachte ich, ich könnte einfach an meine Balcom HT 8802 noch eine 2 Draht Anlage mit...
  4. Balcom 8802 defekt mit ZGO-03

    Balcom 8802 defekt mit ZGO-03: Hallo zusammen , es gibt zwar dieses Thema schon aber ich möchte mich gerne nochmals informieren. Das Balcom 8802 ist defekt als Ersatz kommt ein...
  5. Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen: Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von Elektronik nicht sonderlich viel Ahnung habe. Ich habe mich dennoch am Tausch des...