BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

Diskutiere BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...

  1. #1 Jens G., 02.09.2021
    Jens G.

    Jens G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12
    Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte eure Hilfe ich möchte ihn gerne mit 220v betreiben und gucke wie ein Schwein ins Uhrwerk :sad: 20210831_172421.jpg 20210902_202803.jpg 20210831_172421.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 03.09.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    60
    Hallo @Jens G.
    Der Kettenzug ist für ein 400V Drehstromnetz (frühere Nennspannung 380V) ausgelegt.
    Der Motor kann auch auf ein 230V (früher 220V) D-Netz umschalten werden, sofern vorhanden.
    Der Steuertrafo allerdings nicht.
    Vermutlich möchtest du den Zug an einem 230V Wechselstromnetz betreiben.
    Das ist nicht möglich!

    Allstrmer
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Tut er mit 220V Drehstrom. Die sind aber nur noch schwer zu haben, gibt es glaub ich in Teilen von Belgien;)
     
Thema:

BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

Die Seite wird geladen...

BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen - Ähnliche Themen

  1. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  2. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...
  3. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  4. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  5. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...