BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

Diskutiere BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...

  1. #1 Jens G., 02.09.2021
    Jens G.

    Jens G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12
    Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte eure Hilfe ich möchte ihn gerne mit 220v betreiben und gucke wie ein Schwein ins Uhrwerk :sad: 20210831_172421.jpg 20210902_202803.jpg 20210831_172421.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 03.09.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @Jens G.
    Der Kettenzug ist für ein 400V Drehstromnetz (frühere Nennspannung 380V) ausgelegt.
    Der Motor kann auch auf ein 230V (früher 220V) D-Netz umschalten werden, sofern vorhanden.
    Der Steuertrafo allerdings nicht.
    Vermutlich möchtest du den Zug an einem 230V Wechselstromnetz betreiben.
    Das ist nicht möglich!

    Allstrmer
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Tut er mit 220V Drehstrom. Die sind aber nur noch schwer zu haben, gibt es glaub ich in Teilen von Belgien;)
     
Thema:

BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

Die Seite wird geladen...

BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen - Ähnliche Themen

  1. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  2. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  5. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...