1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banderder an Lichtmasten

Diskutiere Banderder an Lichtmasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Banderder an Lichtmasten Ist also nicht Pflicht vor Altanlagen einen FI nachzurüsten?? Der FI löst auf Grund eines Fehlers aus. Fehler in...

  1. #11 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    25
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Der FI löst auf Grund eines Fehlers aus.
    Fehler in der Anlage sind jedoch zu finden. Messungen durchzuführen ...
    Du baust im Auto auch nicht einfach die Öl Warnleuchte aus, weil die immer an ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Klemme 0, 11.07.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Elektro,
    ist wohl klar das wir den Fehler suchen!!
    Meine Ölleuchte will ich auch behalten!!
    LG Klemme 0
     
  4. #13 Klemme 0, 08.09.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Hallo Leute,
    nur zur Information,haben Messungen durchgeführt und keinen Fehler gefunden,jetzt bin ich
    dabei jeden Lampenkopf nach den Anderen abzuklemmen und dann am warten bis der FI wieder
    auslöst(manchmal dauert es 4Tage bis der FI auslöst,egal ob es regnet oder trocken ist).
    Viell.schlägt ein Vorschaltgerät durch.Mann,das gibt es doch nicht,da finden wir den Fehler nicht!!
    Das ist zum Mäuse melken!!Ich halte euch auf den Laufenden oder ist das eine Geschichte ohne Ende!!
    :confused: :D
    LG Klemme 0
     
  5. #14 Strippentod, 08.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Mal den FI getauscht? Hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht, (sporadischer FI-Fall, natürlich nicht als ich da war) mit dem Ergebnis, das der FI überlastet war und dies zu Fehlauslösungen führte.
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Wie geht denn das?

    Ich hatte mal den Fall, das bei Leuchtstofflampen unregelmäßig aber immer beim Licht ausschalten der FI kam. Schuld waren diese Y Entstörkondensatoren gegen den Schutzleiter. Die hab ich dann gegen die heute in Leuchtstofflampen üblichen 2poligen getauscht dann war Ruhe.
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
  8. #17 Klemme 0, 09.09.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Hallo,
    ich gebe die Hoffnung nicht auf,das der Fehler in einem Lampenkopf auftritt.
    Überlast kann es nicht sein.(Habe ich noch nie gehabt)
    Ich hatte auch mal einen Fehler beim Ausschalten der Leuchtstofflampen,da war es ein Vorschaltgerät.
    Können ja bald ein neues Thema aufmachen:FI-Auslösungen und ihre Ursache oder so!!
    LG Achim
     
  9. #18 Strippentod, 09.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Na indem du den FI viel höher vorsicherst (50A) , als wie sein Nennstrom es zulässt (25A) und du dort sämtliche Küchen-und Großgeräte drüber laufen lässt... Der FI war also eh zu tauschen, und danach war das Problem weg. Ich weiß, es klingt verrückt, aber er hatte wohl aufgrund der ständigen Überlast ne Macke weg.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Der ist wahrscheinlich innen geschmolzen aber mit auslösung hat das nichts zu tun.
     
  11. #20 Strippentod, 09.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Banderder an Lichtmasten

    Vielleicht war ja deswegen auch die Mechanik davon betroffen, so das es zur Auslösung kam. Ich sag ja, es gab keinen Fehlerstrom. Und vom Thema schweifen wir auch langsam ab.
     
Thema:

Banderder an Lichtmasten

Die Seite wird geladen...

Banderder an Lichtmasten - Ähnliche Themen

  1. SAT-Anlage Erdung - An Banderder Kreuzerder oder HES anschliess?

    SAT-Anlage Erdung - An Banderder Kreuzerder oder HES anschliess?: Ich habe mir auf meinem Dach eine SAT-Anlage gebaut und frage mich nun wie ich die korrekt erde da keine Blitzschutzanlage vorhanden ist? Ich...