1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

Diskutiere Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom Muß bei dem Motor eigentlich der N angeschlossen sein, ist er nämlich nicht. Nein der Motor braucht...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

    Nein der Motor braucht keinen N.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

    Hmm... interessante Fotos... hoffe das die Abdeckung vom Motorklemmbrett fehlt, weil du messen wolltest... ;)
     
  4. #23 sound-around, 05.11.2009
    sound-around

    sound-around Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

    @bigdie

    Ich habe mehrere Sachen gemessen, doch der Motor läuft im Stern nicht an oder im Stern passiert gar nichts mehr.

    Wenn ich die 3 Phasen direkt auf U V W lege, habe ich auch bei Z X Y 400 Volt, da gebrückt, das hattest Du ja geschrieben, doch dann läuft der Motor gar nicht an.

    Im Stern Dreieck Schalter schaltet im Stern eine Dreifach Wippe nach unten, schalte ich weiter in's Dreieck kommen von unten nur 2 Kontakte dazu (der mittlere fehlt also) ist das so richtig oder ist der abgebrochen.

    Bitte um Hilfe, wie ich weiter vorgehen kann.

    Mike
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

    Verstehe ich nicht in Stern ist die Brücke zwichen X,Y,Z oder evtl zwichen U,V,W. Du kannst also entweder zwichen U,V,W 400V messen und zwichen X,Y,Z nichts oder Die Spannung ist zwichen X,Y,Z und zwichen U,V,W ist nichts.
     
  6. #25 sound-around, 05.11.2009
    sound-around

    sound-around Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

    Danke für die vielen Antworten. Der Fehler scheint gefunden zu sein, im Schalter ist ein Kontakt für die Brücke zwischen ZXY gebrochen.

    Ich werde mir einen neuen Schalter besorgen.

    Mike
     
Thema:

Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Bandsäge Stern/Dreieck im Drehstrom - Ähnliche Themen

  1. Bandsäge Felder / Schalter ersetzen

    Bandsäge Felder / Schalter ersetzen: Hallo liebe Community! Das ist mein erster Beitrag, ich stelle mich hier auch kurz vor: Ich bin Harald und lebe in Wien, habe vor einigen...
  2. Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen: Hallo Leider macht meine neue Bandsäge keinen Mucks. Sie ist mit einem 3-Phasen Motor 400V ausgestattet. Der CEE Stecker ist 5 polig. Das...
  3. Fi bei Hobelmaschinen,Bandsäge usw

    Fi bei Hobelmaschinen,Bandsäge usw: Hallo Ich habe da mal ne Frage.. Ich habe einen Werkstatt dort sind Hobelmaschinen , Bandsäge , Presse , Schleifband usw. verbaut. Die...
  4. Schutzschalter bei alter Bandsäge löst bei Last aus

    Schutzschalter bei alter Bandsäge löst bei Last aus: Hallo Zusammen Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel und ich komme aus der Schweiz, und betreibe eine kleine Werkstatt für...
  5. Motor Stern/Dreieck

    Motor Stern/Dreieck: Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, habe 3Phasen-Motor 230/400V Stern/Dreieck. Da unser Netz sehr alt ist haben wir 3x230V und...