1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bass Frequenzen entfernen?

Diskutiere Bass Frequenzen entfernen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mir mithilfe eines LM386 einen Mini NF Verstärker gebaut. Mein Problem ist nur, dass die Lautstärke dadurch begrenzt ist, dass...

  1. #1 Skyper13, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Skyper13

    Skyper13 Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir mithilfe eines LM386 einen Mini NF Verstärker gebaut.
    Mein Problem ist nur, dass die Lautstärke dadurch begrenzt ist, dass meine Lautsprecher (2,5 W 3.2 Ohm) schon ab der Hälfte der möglichen Lautstärke anfangen zu kratzen.
    Daher wollte ich fragen wie ich dieses Problem beheben könnte.
    Möglichweiße Lautsprecher mit höherer Impedanz nehmen oder die Bassfrequenzen rausfiltern?

    Danke im Vorraus

    Skyper13
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bass Frequenzen entfernen?

    Ich denke mal der LM386 ist dann am Ende und wird abgeschalten weil die Impedanz deines Lautsprechers zu klein ist, die sollte 8Ohm sein. Von dem LM386 solltest du aber auch keine große Lautstärke erwarten.
     
  4. #3 Skyper13, 11.01.2011
    Skyper13

    Skyper13 Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bass Frequenzen entfernen?

    okay dann werde ich mich nach nem passenden lautsprecher umschauen

    die schaltung ist auch eigendlich nur für meinen iPod gedacht, als art "mini-dockingstation".
    fällt dir spontan eine andere möglichkeit ein, außer dem lm386?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Bass Frequenzen entfernen?

Die Seite wird geladen...

Bass Frequenzen entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??

    Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??: Guten Tag. Ich habe vor meine endstufe mit der dazugehörigen bassrolle die ich nicht mehr in meinem auto habe an meine Stereoanlage...
  2. Mischpult Bass Poti rauscht ?!

    Mischpult Bass Poti rauscht ?!: Hey. Joa iche wieder :) Find das forum toll also bleib ich gleich mal hier und frag gleich mal die nächste sache : Bei meinem Mixer gibts...
  3. LED am E-Bass

    LED am E-Bass: Hi, mein Vorhaben ist wahrscheinlich relativ exotisch...naja... Ich hab mir vor geraumer Zeit einen Bass selbst gebaut(Baukasten) und würde nun...
  4. Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung

    Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung: Moin liebe Freunde der analogen Funktechnik, wie ihr sicher mitbekommen hat gibt es in Deutschland keinen einzigen aktiven Mittelwellsender...
  5. parallel Frequenzen filtern

    parallel Frequenzen filtern: Hallo erstmal, ich würde mich freuen wenn ihr euch mit meiner Frage hier auseinandersetzt. Ich plane ein Projekt, ich bin noch in der Planung, und...