1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie aufladen

Diskutiere Batterie aufladen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, da ich gar kein Plan von Elektrik hab, stelle ich hier mal die Frage und freue mich auf eure Antworten.Help Und zwar möchte ich an...

  1. #1 Cemaver, 06.03.2012
    Cemaver

    Cemaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich gar kein Plan von Elektrik hab, stelle ich hier mal die Frage und freue mich auf eure Antworten.Help

    Und zwar möchte ich an einer 24V Batterie mit 315Ah (Gabelstapler) einen stinknormalen Adapter anschließen der normalerweise für den Zigarettenanzünder im Auto gedacht ist!
    Auf dem Adapter sind nun die Angaben Eingang:12-24V das passt schon mal und 350mA - Ausgang: 5V angegeben.

    Nun die Frage: Kann ich den Adapter ohne weiteres an an die Batterie anschließen, kann ich an diesesn Adapter dann z.B. ein Handy oder einen MP3 Player laden?

    Gruß Cemaver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 06.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Batterie aufladen

    Wenn es so draufsteht, u. die Endgeräte dann mit 5 Volt betrieben werden können, wird es hoffentlich so sein!
     
  4. #3 Cemaver, 06.03.2012
    Cemaver

    Cemaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie aufladen

    mich machen nur die 315Ah der Batterie und 350mA des Adapters stutzig, also kann ich den Adapter bedenkenlos anschließen?

    Gruß Cemaver
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Batterie aufladen

    315 Ah ist die Kapazität des Akkus, die ist bei einem Gabelstapler recht hoch.

    350mA (Ohne h) ist der maximale Strom der dein Netzteil liefern kann.
    Wenn dein Verbraucher den du daran anschliessen willst nicht mehr Strom zieht, kannst du den Adapter verwenden.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Batterie aufladen

    Es wird wohl eher der Strom sein, der bei 12V max. fließt. Aud der 5V Seite gehen dann bestimmt 500mA (USB Standart)
     
  7. #6 Cemaver, 08.03.2012
    Cemaver

    Cemaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie aufladen

    gute Frage das weiß ich ja eben nicht :) naja ich denke ich werde es einfach mal versuchen!
     
Thema:

Batterie aufladen

Die Seite wird geladen...

Batterie aufladen - Ähnliche Themen

  1. 36V Batterien mit Solarstrom aufladen

    36V Batterien mit Solarstrom aufladen: Hallo Zusammen,ich stehe vor einem Problem. Mein Ziel ist es, einen Elektromotor mit Solarzellen und Batterie zu betreiben. Das Problem ist nun,...
  2. Autobatterie mit Solarmodul aufladen und kleingeräte betreiben.

    Autobatterie mit Solarmodul aufladen und kleingeräte betreiben.: Hi,ich hoffe das jemand mehr ahnung als ich von sowas hat^^ ALso ich möchte einfach just for fun SOlarstrom erzeugen speichern und nutzen. Ich...
  3. Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???: Ok, Hallo erstmal, ich bin ein leihe, ich weiß gerade mal wie man eine Steckdose anbaut^^ Also zu meinem Thema, ich habe eine ganz ergeizige...
  4. Batterien aufladen

    Batterien aufladen: Hallo, habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+...
  5. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...