Batterie mit 230 AH

Diskutiere Batterie mit 230 AH im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen Ich habe eine Maschine die 1020W "konsumiert" und ist an eine Batterie mit 230AH angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen...

  1. #1 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Ich habe eine Maschine die 1020W "konsumiert" und ist an eine Batterie mit 230AH angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen und sagen wie lange die Maschine in Betrieb sein kann bis die Batterie leer ist. Für eure Antworten bin ich sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Abend.

    Grüsse aus Bern Carlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Batterie mit 230 AH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    Wenn du die Nennspannung bzw. den Nennstrom verräts - ist die Antwort um einiges einfacher;)
     
  4. #3 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    die Nennspannung ist 12volt

    merci und gruss
    Carlos
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    D.h. du hast einen Nennstrom von 85A => du kannst den Motor knapp 2,5 std. laufen lassen, ohne dass der Akku komplett leer ist. Dabei sind allerdings noch keine Verluste in den Kabeln berücksichtigt. Bei 85A (wie auch immer du die leiten willst) werden die Verluste extrem hoch sein! Der Strom geht nämlich quadratisch in die Verlustleistung ein...
     
  6. #5 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    merci viel mal für die Antwort :)

    ich lade diese Batterie mit 12V/12A ... wieviel std benötige ich für die volle Ladung?
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    I. A. gilt: Q = t * I - allerdings solltest du mal verraten um was für einen Akku es sich handelt. Ferner gehen in diese Gleichung keine Verluste ein, die real aber natürlich existieren.
     
  8. #7 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    das ist einen Bleiakku (12volt 230ah)
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    Ein 12V Pb Akku lädt man aber doch nicht mit 12V:rolleyes:

    Edit: Was die obige Formale angeht, PB Akkus werden mit Konstantspannung nich nicht Konstantstorm geladen, insofern korrolieren Ladezeit und Ladestrom nicht mehr linear!
     
  10. #9 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    ich habe einen Generator mit 1 12V /12A gleichgerichtet Hilfswicklung und damit möchte ich die batterie laden
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Batterie mit 230 AH

Die Seite wird geladen...

Batterie mit 230 AH - Ähnliche Themen

  1. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...
  2. US Dekoleuchte mit Batterie betreiben

    US Dekoleuchte mit Batterie betreiben: Guten Tag, Ich habe aus den USA eine Dekoleuchte bekommen. Diese wurde dort über die klassische Steckdose mit NEMA-5 Stecker betrieben (müsste...
  3. Hausklingel mit batterielosem Funktaster

    Hausklingel mit batterielosem Funktaster: Hallo an alle Elektronikexperten, ich habe ein kleines Projekt vor, für das mir noch eine zündende Idee fehlt. Aber vielleicht hat jemand von...
  4. Was ist Mittelspannung - Batteriewächter

    Was ist Mittelspannung - Batteriewächter: hi, was bedeutet Mittelspannung in Bezug auf einen Batteriewächter? Ich möchte ein 24V-Batterie(2 x 12V in Reihe) überwachen. Hauptsächlich die...
  5. Autobatterie mit Solarpanel laden

    Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....