Batterie mit 230 AH

Diskutiere Batterie mit 230 AH im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen Ich habe eine Maschine die 1020W "konsumiert" und ist an eine Batterie mit 230AH angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen...

  1. #1 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Ich habe eine Maschine die 1020W "konsumiert" und ist an eine Batterie mit 230AH angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen und sagen wie lange die Maschine in Betrieb sein kann bis die Batterie leer ist. Für eure Antworten bin ich sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Abend.

    Grüsse aus Bern Carlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Batterie mit 230 AH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    Wenn du die Nennspannung bzw. den Nennstrom verräts - ist die Antwort um einiges einfacher;)
     
  4. #3 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    die Nennspannung ist 12volt

    merci und gruss
    Carlos
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    D.h. du hast einen Nennstrom von 85A => du kannst den Motor knapp 2,5 std. laufen lassen, ohne dass der Akku komplett leer ist. Dabei sind allerdings noch keine Verluste in den Kabeln berücksichtigt. Bei 85A (wie auch immer du die leiten willst) werden die Verluste extrem hoch sein! Der Strom geht nämlich quadratisch in die Verlustleistung ein...
     
  6. #5 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    merci viel mal für die Antwort :)

    ich lade diese Batterie mit 12V/12A ... wieviel std benötige ich für die volle Ladung?
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    I. A. gilt: Q = t * I - allerdings solltest du mal verraten um was für einen Akku es sich handelt. Ferner gehen in diese Gleichung keine Verluste ein, die real aber natürlich existieren.
     
  8. #7 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    das ist einen Bleiakku (12volt 230ah)
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    Ein 12V Pb Akku lädt man aber doch nicht mit 12V:rolleyes:

    Edit: Was die obige Formale angeht, PB Akkus werden mit Konstantspannung nich nicht Konstantstorm geladen, insofern korrolieren Ladezeit und Ladestrom nicht mehr linear!
     
  10. #9 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    ich habe einen Generator mit 1 12V /12A gleichgerichtet Hilfswicklung und damit möchte ich die batterie laden
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Batterie mit 230 AH

Die Seite wird geladen...

Batterie mit 230 AH - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  3. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  4. Batteriespeicher mit 400AH richtig laden

    Batteriespeicher mit 400AH richtig laden: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Batteriespeicher gebaut und möchte ihn korrekt mit meinem Ladegerät laden. Es ist eine...
  5. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...