1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie mit 230 AH

Diskutiere Batterie mit 230 AH im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen Ich habe eine Maschine die 1020W "konsumiert" und ist an eine Batterie mit 230AH angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen...

  1. #1 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Ich habe eine Maschine die 1020W "konsumiert" und ist an eine Batterie mit 230AH angeschlossen. Kann mir jemand weiter helfen und sagen wie lange die Maschine in Betrieb sein kann bis die Batterie leer ist. Für eure Antworten bin ich sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Abend.

    Grüsse aus Bern Carlos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    Wenn du die Nennspannung bzw. den Nennstrom verräts - ist die Antwort um einiges einfacher;)
     
  4. #3 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    die Nennspannung ist 12volt

    merci und gruss
    Carlos
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    D.h. du hast einen Nennstrom von 85A => du kannst den Motor knapp 2,5 std. laufen lassen, ohne dass der Akku komplett leer ist. Dabei sind allerdings noch keine Verluste in den Kabeln berücksichtigt. Bei 85A (wie auch immer du die leiten willst) werden die Verluste extrem hoch sein! Der Strom geht nämlich quadratisch in die Verlustleistung ein...
     
  6. #5 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    merci viel mal für die Antwort :)

    ich lade diese Batterie mit 12V/12A ... wieviel std benötige ich für die volle Ladung?
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    I. A. gilt: Q = t * I - allerdings solltest du mal verraten um was für einen Akku es sich handelt. Ferner gehen in diese Gleichung keine Verluste ein, die real aber natürlich existieren.
     
  8. #7 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    das ist einen Bleiakku (12volt 230ah)
     
  9. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie mit 230 AH

    Ein 12V Pb Akku lädt man aber doch nicht mit 12V:rolleyes:

    Edit: Was die obige Formale angeht, PB Akkus werden mit Konstantspannung nich nicht Konstantstorm geladen, insofern korrolieren Ladezeit und Ladestrom nicht mehr linear!
     
  10. #9 carsantos, 27.06.2008
    carsantos

    carsantos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie mit 230 AH

    ich habe einen Generator mit 1 12V /12A gleichgerichtet Hilfswicklung und damit möchte ich die batterie laden
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Batterie mit 230 AH

Die Seite wird geladen...

Batterie mit 230 AH - Ähnliche Themen

  1. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. AGM Batterie mittels Nezteil laden

    AGM Batterie mittels Nezteil laden: Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Andreas bin Maschinenbauer und habe von Elektronik wenig Ahnung....
  3. drahtgebundene Sirene mit Backup-Batterie gesucht

    drahtgebundene Sirene mit Backup-Batterie gesucht: ich möchte mir eine drahtgebundene Sirene mit folgenden Eigenschaften zulegen, weil meine vorhandene Sirene keine Backup-Batterie hat....
  4. Wie Messung Akku-(!)Füllstand mit DigitalMultimeter? 1.5V (Batterien) vs 1.2V (Akkus)

    Wie Messung Akku-(!)Füllstand mit DigitalMultimeter? 1.5V (Batterien) vs 1.2V (Akkus): Ich habe hier einen guten Digitalen Multimeter. Wenn ich diesen auf Batteriemessung 1.5 Volt stelle und damit AA Batterien messe, dann...
  5. 36V Batterien mit Solarstrom aufladen

    36V Batterien mit Solarstrom aufladen: Hallo Zusammen,ich stehe vor einem Problem. Mein Ziel ist es, einen Elektromotor mit Solarzellen und Batterie zu betreiben. Das Problem ist nun,...