Batterie Potentialunterschied

Diskutiere Batterie Potentialunterschied im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte bei folgendem Verständnisproblem helfen: Wenn man eine Batterie (z.B. 9V) auf dem Minuspol erdet, ist die...

1. Kapsel

Kapsel Schlitzeklopfer

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte bei folgendem Verständnisproblem helfen:

Wenn man eine Batterie (z.B. 9V) auf dem Minuspol erdet, ist die Spannung zwischen Pluspol und Erdpotential 9V.

Danke euch
    Kapsel

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ahaz

ahaz Schlitzeklopfer

AW: Batterie Potentialunterschied

Was ist deine Frage?
    Warum du dann eine Spannung von 9V messen kannst?

Du misst immer nur Potentialdifferenzen. Zwischen den beiden Polen der Batterie herrscht eine Differenz von 9V. Egal, wo du einen Pol dran hängst.

4. #3 Kapsel, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Kapsel

Kapsel Schlitzeklopfer

Ich meine, dass quasi der Minuspol nach dem Erden, Erdpotential hat, oder?

5. gert

gert Freiluftschalter

Ja.

Gruß Gert

6. Kapsel

Kapsel Schlitzeklopfer

Gert, Danke dir

Thema:

Batterie Potentialunterschied

Die Seite wird geladen...

Batterie Potentialunterschied - Ähnliche Themen

1. 2 Batterien in Reihe = Kurzschluss?

2 Batterien in Reihe = Kurzschluss?: So schaltet man eine 2 Batterien in Reihe:...
  2. Autobatterie mit Solarpanel laden

Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....
  3. Batterie kühlen - per Thermostat(Bimetall) & DC-Lüfter

Batterie kühlen - per Thermostat(Bimetall) & DC-Lüfter: ich möchte eine 24V-Batterie kühlen. Es soll dazu möglichst wenig Energie verbraucht werden. Es gibt ja so Bimetallthermostage, die an sich keine...
  4. Batterietausch Wärmemengenzähler

Batterietausch Wärmemengenzähler: Hallo zusammen, kann jemand von euch mir sagen, ob ich die Batterie bei diesem Wärmemengenzähler von Zenner tauschen kann, und falls ja wie ? Die...
  5. Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A: hi, ich habe gelesen, dass einige Sicherungen zu heiß werden und dann die Kabel anfangen zu schmoren. Ich möchte eine 24V-Batterie absichern. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden