1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie zum Auslaufen bringen

Diskutiere Batterie zum Auslaufen bringen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen! Meine Freundin braucht für ein Kunstprojekt ausgelaufene Batterien. Sie hat schon einige alte Batterien gesammelt, die sind aber...

  1. PhiPsi

    PhiPsi Guest

    Hallo Zusammen!

    Meine Freundin braucht für ein Kunstprojekt ausgelaufene Batterien. Sie hat schon einige alte Batterien gesammelt, die sind aber alle nicht ausgelaufen.

    Jetzt die Frage: Wie kann man Batterien zum auslaufen bringen? Durch Hitze? Mechanisch (Hammer drauf), ???

    Uns ist schon klar, dass Batterien giftig sind, und dann nur mit Handschuhen anzugreifen sind.
    Hab auch schon eine Mail an Duracell geschrieben die dann geantwortet haben:

    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Informationen weitergeben können, die zur Zerstörung der Produkte führt. "

    Kann uns jemand von euch weiterhelfen?

    Schöne Grüße aus Wien

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 20.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo und Willkommmen!

    Die haben aber verdammt Recht.

    Auf keinen Fall Batterien erwärmen, kurzschließen oder in die Nähe von Feuer bringen. Es besteht Explosionsgefahr.
     
  4. PhiPsi

    PhiPsi Guest

    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo Heimwerker!

    Danke für deine Antwort - wir haben sicher nicht vor die Batterien ins Feuer zu werfen.

    Vielleicht kann man ja mechanisch was machen - vielleicht mit einem kleinen Hammer die Kontakte etwas beschädigen?

    Oder haltet ihr die Idee sowieso für blöd und uns für verrückt? :-)

    Danke,
    Philipp
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen


    ich ja WinkeWinke
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo PhiPsi,

    neben dem Pluspol (kleiner Kontakt) ein Loch bohren, einschlagen. Ist halt etwas extravertiert wenn jemand fragt wie man Batterien zerstören kann. Leere, betone leere Batterien kann man auch zum auslaufen bringen indem man sie kurzschließt.
     
  7. #6 Michael, 21.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Eins davon hilft euch bestimmt weiter :D

    Gruß
    Michael
     
  8. Elo

    Elo Guest

    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hallo PhiPsi

    überrede deine Freundin zu einem anderen Kunstobjekt.

    Alles andere ist Unsinn.
    Gruß
    Elo
     
  9. #8 Christian1970, 24.12.2006
    Christian1970

    Christian1970 Guest

    AW: Batterie zum Auslaufen bringen

    Hi!
    Dieses Thema regt mich dazu an, darüber nachzudenken was Kunst ist. Sinnlose Zerstörung? Selbstmörderische Unkenntnis?
    Oder vielleicht doch nur kindlicher Spass?
    Wer weiss das schon, denn Kunst ist ja schließlich Geschmacksache, oder?

    In diesem Sinne viel Spass beim "mit Philosopieren" und schöne Weihnachten
    Christian


    P.S. Liebe Künstler, nehmt diesen Beitrag bitte nicht zu ernst!WinkeWinke
     
Thema:

Batterie zum Auslaufen bringen

Die Seite wird geladen...

Batterie zum Auslaufen bringen - Ähnliche Themen

  1. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  3. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  4. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...