1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterielader Bauteil

Diskutiere Batterielader Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ein 12V Einhell Batterielader wurde überfahren und ein Bauteil dabei beschädigt worden. Es war an der Aluplatte festgeschraubt....

1. gpweb

gpweb Schlitzeklopfer

Hallo,
    ein 12V Einhell Batterielader wurde überfahren und ein Bauteil dabei beschädigt worden. Es war an der Aluplatte festgeschraubt.

101_3279.jpg 101_3282.jpg 101_3283.jpg

An dem Bauteil ist der Kontakt mit dem braunen Kabel locker, es war vermutlich fest eingegossen.

Für was ist das Teil zuständig, wie nennt man das und wo bekommt man ein Ersatz-Ding?

Danke

lggp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 26.09.2013
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: Batterielader Bauteil

Der Kontakt war sogar in Glas eingeschmplzen.

Was du suchst: Es ist ein Thyristor, der stellt das Leistungsstellglied für die elektronische Regelung dar.

Ersatz ist jeder 600V 20A/30A Thyristor im für Deine Anwendung ähnlichen Gehäuse.

RS, Reichelt, etc. haben die im Programm. Oder wie immer: ebay.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

5. gpweb

gpweb Schlitzeklopfer

AW: Batterielader Bauteil

Danke, habe gleich bestellt...

Thema:

Batterielader Bauteil

Die Seite wird geladen...

Batterielader Bauteil - Ähnliche Themen

1. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  4. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  5. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...