1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler.

Diskutiere Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler. im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne ein Elektroauto mit Solarmodul und Solarregler ausrüsten. Meine Kenntnisse zum Thema Akkumulatoren...

  1. #1 Induktionsaufspürer, 04.12.2010
    Induktionsaufspürer

    Induktionsaufspürer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich möchte gerne ein Elektroauto mit Solarmodul und Solarregler ausrüsten. Meine Kenntnisse zum Thema Akkumulatoren sind jedoch begrenzt. Meine Frage nun lautet, wie lange brauchen dieses Modul und der Regler, um meine Batterien zu laden und wie lange halten die Batterien. Gibt es da eine geeignete Formel anhand derer ich es ausrechnen kann ? Hier ein paar Technische Daten. 6 in Reihe geschaltete 6 Volt Batterien mit je 75 Ah
    Der Motor hat 36 Volt bei einer Leistung von 4hp / 3000 rpm
    Folgende Komponennten möchte ich verwenden.
    diesen Laderegler: http://www.mazdasolar.de/shop/article_1j%253Cbr%253E3SMMPT17036M/MPT-1.170-36-Solarregler%2C-Hochleistungsladeregler-170-W---36-V.html?sessid=J2khp8G1ZXRnalLXsUXGsLrUspuzL0K1sfwdfghJ969CcebpTmn3TsGL5tD4l0jw&shop_param=cid%3D298%26aid%3D1j%253Cbr%253E3SMMPT17036M%26

    dieses Solarmodul:http://www.solarflexmodule.com/page_german_modul134w.html

    kann mir da einer weiterhelfen ? Vielen Dank im vorraus.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler.

Die Seite wird geladen...

Batterien laden mit Solarmodull und Laderegler. - Ähnliche Themen

  1. 36V Batterien mit Solarstrom aufladen

    36V Batterien mit Solarstrom aufladen: Hallo Zusammen,ich stehe vor einem Problem. Mein Ziel ist es, einen Elektromotor mit Solarzellen und Batterie zu betreiben. Das Problem ist nun,...
  2. Batterien aufladen

    Batterien aufladen: Hallo, habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+...
  3. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...
  4. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

    Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...
  5. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...