1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baucontainer-Spannungsversorgung

Diskutiere Baucontainer-Spannungsversorgung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte einen Baucontainer mit 230V~ versorgen (befindet sich in einer Werkshalle). Jetzt würde ich das gerne über eine - an...

  1. Volt81

    Volt81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Baucontainer mit 230V~ versorgen (befindet sich in einer Werkshalle).
    Jetzt würde ich das gerne über eine - an der Außenwand angebrachte - Steckdose machen, damit man den Container bei Bedarf ohne Probleme verschieben kann.

    Muss ich dafür eine CEE-Steckdose nehmen, oder geht`s auch mit einer normalen Schuko-Steckdose. Was muss ich beachten?

    Gruß
    Volt81
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baucontainer-Spannungsversorgung

    es ist keine Steckdose sondern ein Anbaustecker, auch Einspeisestecker genannt zu verwenden.

    CEE würde sich je nach Last anbieten, wie soll die Installation im inneren aussehen? Verteilerkasten? Eine Leuchte mit Ausschalter und Steckdose?
     
  4. Volt81

    Volt81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baucontainer-Spannungsversorgung

    Danke für die schnelle Antwort.

    Im Container möchte ich einen kleinen Kasten für eine entsprechende Sicherung (16 A) anbringen. Von dort aus gehts dann weiter auf zwei Leuchtstofflampen + Ausschalter und drei Steckdosen.

    Bei diesem Container handelt es sich um einen Werkzeug- /Geräteschuppen mit Werkbank.
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baucontainer-Spannungsversorgung

    ich würd nen CEE Anbaustecker montieren, drinnen eine kleine einreihige UVT mit FI und 3 Automaten - feddich...
     
  6. #5 AC DC Master, 16.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Baucontainer-Spannungsversorgung

    moin.
    dann guck erstmal nach, ob die steckdose nicht schon mit 10A oder 16A abgesichert worden ist. könnte durchaus sein, wenn deine eingebaute sicherung mit 16A gleich die andere mit raus wirft und dann nicht nur der container dunkel sondern gleich die ganze halle. ( beispiel ) warum wilste da noch noch mal absichern, hauptsache du baust ein 30mA RCD ein für die steckdose, wobei du da widerum auch in der VT nachschauen mußt ob da nicht auch noch ein RCD für die steckdose besteht. sonst sichere den container mit nur 6A und einem RCD mit 30mA ab.
     
Thema:

Baucontainer-Spannungsversorgung